abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Berichtschreibung Variable kann nicht bearbeitet werden

2
letzte Antwort am 17.05.2019 11:03:37 von vernice
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
vernice
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
957 Mal angesehen

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Berichtschreibung, es gibt zwei Variablen in dem Bericht, welche ich nicht bearbeiten und nicht löschen kann.

Wenn man mit der Maus über eine Variable (blau markiert) geht, erscheint ja stets ein Infofeld "Variable identifizieren" mit einem dicken Pfeil. Bei den beiden anderen hingegen erscheint nur ein dünnerer Pfeil, der einem signalisiert, es gäbe eine Information zu diesem Feld aber das Infofeld über der Variable öffnet sich nicht. Man kann die Variable mit einem rechtsklick auch nicht bearbeiten oder löschen.

Ich bin Ihnen für Ihre Ideen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Vernice

DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
807 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

das klingt sehr nach einer defekten Variable. Anbei eine Anleitung, wie Sie das Problem selbst beheben können, im beigefügten Dokument:  Variable oder Rechenfeld zeigt falschen Wert und aktualisiert sich nicht

Mit freundlichen Grüßen

Frank Fischer

Produktmanagement und Service Bilanzbericht

DATEV eG

vernice
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
807 Mal angesehen

Hallo Herr Fischer, vielen lieben Dank.

Vor dem Tastendruck Strg+Shift+Alt+F2 ging gar nichts in diesem Feld, danach konnte man (in dem Fall das Datum) ganz normal per löschen wegbekommen.

Super und ein schönes Wochenende

0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.05.2019 11:03:37 von vernice
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage