abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

Bereitgestellte Rechnungen in UO: Abruf RZ klappt nicht.

1
letzte Antwort am 29.08.2025 16:48:04 von Angelika_Roßmeisl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Heike3
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
68 Mal angesehen

Wir haben regelmäßig das Problem, dass einzelne, in UO bereitgestellte Rechnungen (sowohl Eingangs- als auch Ausgangsreichnungen) über das Rechenzentrum nicht "abgeholt" werden können. Meine Kollegin, die mit Arbeitsplatz Rechnungswesen arbeitet, meint, dass sie die Rechnungen "als bereitsgestellt sieht, doch diese nicht abholen kann über das RZ. Ist im Bereitstellungsfeld auch grau hinterlegt, und es heißt, dass der Abruf nicht abgeholt wurde." Woran kann das liegen, wie können wir dieses Problem vermeiden und was ist im konkreten Fall für mich in UO zu tun (Rechnung in UO stornieren und nochmal neu vorerfassen und bereitstellen?)?

DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
33 Mal angesehen

Hallo @Heike3,

verstehe ich Ihr Anliegen richtig?

Sie möchten Rechnungsbücher über das DATEV-Rechenzentrum aus DATEV Belege online holen.

Dazu gehen Sie wie folgt vor:

• Sie wählen im Menü: Bestand | Daten holen | Mandant ergänzen.
  • Im Fenster Daten holen – Mandant ergänzen aktivieren Sie das Kontrollkästchen Kassen-/Rechnungsstapel aus Kassenbuch/Belege online.
  • Nachdem Sie Daten holen ausgeführt und die Verarbeitung fehlerfrei beendet wurde, fehlen die benötigen Daten in der Stapelverarbeitung oder als Buchungsvorschläge.

Kassen-/Rechnungsbücher aus dem DATEV-Rechenzentrum holen

Gerne sehen wir uns Ihr Anliegen zur Klärung an. Senden Sie uns dazu einen Servicekontakt an den Programmservice Rechnungswesen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 29.08.2025 16:48:04 von Angelika_Roßmeisl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage