Hallo,
wenn wir Belege als E-Mail Anhang versenden, wird automatisch ein weiteres PDF erzeugt. Und zwar die Buchungszeilen dieser Rechnung.
Jemand eine Idee wie man das abschalten kann oder wieso das überhaupt dazu kommt, dass es erstellt wird? Wir müssen vor dem abschicken der E-Mail höllisch aufpassen, dass der zweite Anhang rausgelöscht wird.
Vielen Dank.
Hallo,
in welchem Programm über welchen Weg gehen Sie vor?
Mit freundlichen Grüßen
Marco Lachmann
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Hallo Herr Lachmann,
wenn ich einen Beleg über Kanzlei Rewe oder über DUO per E-Mail versenden möchte.
Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass einige Rechnungen per ZugFERD reinkommen?
Crossposting - siehe auch: Re: Auftragswesen online
Das hat wohl doch nichts mit ZugFERD zutun. Die Rechnungen werden mit Auftragswesen online erstellt. Die Rechnungsausgangsliste ist dann direkt unter dem Beleg angehängt. Das wird nicht manuell angestoßen, sondern passiert irgendwie automatisch.
Hallo Herr Lachmann,
die Dateien in der E-Mail sind folgende:
Die zweite Datei hat die Endung xml. Die Rechnungen werden aber in Auftragswesen online erstellt.
Vielen Dank für die Information
Dann brauch ich die Anfrage gar nicht erst an Frau Jehle weiterleiten.