abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beleg wird nicht an Outlook übergeben, Fehlermeldung

5
letzte Antwort am 31.01.2025 09:18:06 von Tungsten
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Tungsten
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
118 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine Problem bei dem Versand von Belegen direkt aus Auftragswesen 13.32 heraus (Rechtsklick "Beleg als E-mail-Anhang senden"). Es kommt bei der Übergabe folgende Fehlermeldung... s. Anhang (Screenshot). Komischerweise ist das nur bei meinem PC so. Auf zwei weiteren funktioniert es wunderbar. Das Problem tritt auch nur bei Auftragswesen aus. Wenn ich Belege aus der Dokumentenablage heraus sende mit Rechtsklick "Als Email senden" funktioniert es. 

 

Jemand eine Idee ?!

 

Schöne Grüße

GLH
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
111 Mal angesehen

Hallo,

 

ist es die identische Outlookversion oder wurde vielleicht auf Outlook new umgestellt?

 

https://www.datev-community.de/t5/Microsoft-365/DATEV-Programme-unterst%C3%BCtzen-aktuell-kein-Microsoft-Outlook-new/td-p/458662

Tungsten
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
98 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

das ist ja schon mal ein guter Hinweis. Wir haben tatsächlich Microsoft 365 Business.

Von meiner Seite aus habe ich aber nichts geändert. Lediglich komplettes Datev-Update, aber auf allen PC´s. Sollte es an der Umstellung liegen, bleibt die Frage... wie behebe ich den Fehler nun ?

 

Viele Grüße !

 

0 Kudos
GLH
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
91 Mal angesehen

"Von meiner Seite aus habe ich aber nichts geändert."

 

Wenn man nichts ändert wird es wohl installiert. Man muss aktiv dagegen vorgehen.

 

 

 

Welche Version wird denn angezeigt?

 

Datei - Office Konto - rechts mitte Info zu Outlook

 

 

 

0 Kudos
Tungsten
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
88 Mal angesehen

Es wird diese Version angezeigt...

 

Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2412 Build 16.0.18324.20092) 64 Bit

 

Die anderen PC zeigen eine ältere Version  ...16.0.17... 

 

Da sag ich jetzt MIST ! Da war ich wohl zu schnell mit meinen Updates auf meinem PC. 

Gibt´s einen weg zurück ?

0 Kudos
Tungsten
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
56 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

also Problem ist gelöst. Nach Reparatur der:

- Basisdienste Email

- Basisdienste Office SR

- DATEV Basisdienste Ausgabe SR 

 

geht es wieder. 

 

Danke für Eure Hilfe !!

5
letzte Antwort am 31.01.2025 09:18:06 von Tungsten
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage