Hallo,
ich habe in den Kreditorenstammdaten eines Kunden eine neue ausländische Bank angelegt.
Jetzt möchte ich auf die Bankstammdaten nochmal zugreifen und etwas ändern. Das funktioniert nicht über die Kreditorenstammdaten.
Wie macht man das?
Bitte um Hilfe!
Danke vorab!
Hallo,
was funktioniert denn genau nicht? Wird die erfasste Bankverbindung gar nicht angezeigt?
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Ich habe beim Anlegen des Kreditinstituts etwas vergessen.
Daher wollte ich nochmal darauf zugreifen.
Wie kommt man zur Übersicht bzw. zur Bearbeitung der angelegten Kreditinstitute?
Wissen Sie das?
Hallo,
vielleicht hilft das:
Falls bei Ihnen der Link Erweitert nicht angezeigt wird, drücken Sie bitte STRG+D.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo,
ich glaube, ich habe es nun verstanden. Sie haben ein Kreditinstitut manuell angelegt (diese sollten normalerweise mit Hilfe des DATEV-Rechenzentrums aktualisiert werden).
Wechseln Sie in den DATEV Arbeitsplatz und öffnen Sie dort den Ordner Institutionen.
Im Arbeitsplatz für Kanzleien finden Sie den Ordner u. a. im Navigationsbereich Unsere Kanzlei | Stammdatenübersichten.
Im Arbeitsplatz für Unternehmen finden Sie diesen Ordner im Navigationsbereich Organisation.
Weitere Infos zur Aktualisierung der Institutionen finden Sie hier:
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Danke! Habe es gerade schon selbst gefunden unter Stammdatenübersichten-Kreditinstitutionen.
Beste Grüße!