Hallo Zusammen,
ich bekommen von der Volksbank seit Dienstag schon keine Bankkontoumsätze mehr geholt, was bei dem betroffenen Mandanten eigentlich nicht sein kann. Hat jemand das gleiche Problem, eventuell liegt es ja am Fiducia Rechenzentrum? Ich habe schon alle Einstellungen geprüft, hier ist alles wie immer.
Viele Grüße, Anja Busse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Busse,
die DATEV hat in Ihrer Störungs-App seit 1 oder 2 Tagen folgende Meldung drin:
RZ-Bankinfo: Abholung der Bankkontoumsätze bei den Volks- und Raiffeisenbanken (Buchungstage 01.04. - 03.04.2019)
Auf Grund von technischen Problemen bei dem Bank-Rechenzentrum der Volks- und Raiffeisenbanken wurde bei einem Teil der Bankverbindungen die Kontoumsätze für die Buchungstage 01.04. - 03.04.2019 teilweise unvollständig und/oder mit falschen Salden erstellt.
Das Bank-Rechenzentrum arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung des Problems.
Sie finden diese auch unter folgendem Link https://www.datev-status.de/dsk/ext_site/app.html
Gruß
Hallo,
vielen lieben Dank! Da hab ich tatsächlich noch nicht geschaut gehabt
Viele Grüße,
Anja Busse
die Bankumsätze der Volksbank lassen sich seit dem 14.09.2020 nicht per finAPI abrufen.
Gibt es Informationen seitens der Bank?
Viele Grüße
Lutz
Aktualisierung:
Der Bankabruf ist wieder möglich.