Hallo,
wir (Kanzlei) beginnen gerade, mit UO zu arbeiten. Da der Mandant auch die Bank abrufen möchte, haben wir vor einiger Zeit die RZ Bankinfo ausgefüllt. Das haben wir noch unter unserer Beraternummer gemacht. Mit Bestellung von UO hat der Mandant eine eigene Beraternummer bekommen. Nun möchte Mdt die Bank abrufen, und bekommt die Fehlermeldeung, dass die Bank bereits unter unserer Beraternummer bereitgestellt wurde.
Jetzt dachte ich, muss ich auch mit der Unterberaternummer die ZR Bankinfo ausfüllen, aber die kann ich ja nur aus unserem Bestand mit unserer Beraternummer verschicken, oder? UO sagt, dass die Mitgliedschaft übertragen werden kann aber die Bankverbindung unter der alten Beraternummer gelöscht werden muss.
Kann jemand helfen?
Unter alter Nummer Löschen und dann zeitnah mit der neuen Nummer neu einrichten
-Rewebestand auf alte Nummer zurückstellen
-RZ-Bankinfo aktualisieren
-RZ-Bankabruf in Rewe löschen
-Rewebestand wieder auf neue Nummer umstellen
-RZ-Bankinfo neu einrichten
Hallo,
das Umspeichern auf die alte Nummer ist meines Erachtens entbehrlich.
Für die Löschung können Sie in irgendeinen Mandanten auf der alten Beraternummer (Hauptberaternummer) reingehen und über "Bestand / Daten holen" die "Übersicht Bankverbindungen RZ" anzeigen lassen. In dieser Übersicht sind alle Bankverbindungen aller Mandanten der Beraternummer aufgeführt. Dort kann dann die zu löschende Bankverbindung markiert und mit dem Button "Löschen" entfernt werden.
Anschließend kann auf der neuen Beraternummer (Mandantenberaternummer) die RZ-Bankinfo aktiviert werden.
Beste Grüße
Andreas Briefs