abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BWA-Schema als BAB-Zeilenstruktur importieren

1
letzte Antwort am 27.08.2019 15:51:00 von Heinz_Bleyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tyrion72
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
756 Mal angesehen

Ich möchte ein BWA-Schema als BAB-Zeilenstruktur importieren und bin wie in der Datev-Hilfe beschrieben vorgegangen. Ein BWA-Schema exportiert und in dem anderen Mandanten unter -> Bestand -> Importieren -> ASCII-Daten -> Formatauswahl -> Stammdaten -> Kostenrechnung -> BWA-Schema das Format BWA-Schema auswählen importiert.

Danach erhielt ich die folgende Meldung, dass die Datei nicht importiert werden konnte.399156_pastedImage_0.png

Ich weiß allerdings nicht wieso. Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag?

0 Kudos
Tags (2)
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Heinz_Bleyer
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
662 Mal angesehen

Hallo Herr Semken,

um Ihr Problem zu lösen müsste ich die Import-Datei kennen. Wenn ein ASCII-Import scheitert, kann dies verschiedene Ursachen haben. Pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten.

Die von Ihnen genannte Meldung (KOR00024) ist im Zusammenhang mit dem ASCI-Import von IBL-Daten schon einmal aufgetreten. Bei diesem Fall enthielt die zu importierende CSV-Datei einige Leerspalten, die Leerzeichen zwischen den Semicolons enthielten. Die leeren Spalten sahen so aus: ; ; (Leerzeichen zwischen den Semicolons). Sie hätten aber so aussehen müssen: ;; (kein Leerzeichen dazwischen). Bitte prüfen Sie die Importdatei, indem Sie diese mit einem Editor öffnen (mit rechter Maustaste auf die Datei klicken, dann im Kontextmenü "Öffnen mit | Editor" wählen) und prüfen, ob es Semicolons mit Zwischenräumen gibt.

Ist das nicht der Fall, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen der Servicehotline (Telefonnummer 0911 319-34720). Diese können bei Bedarf auch eine Fernverbindung zu Ihrem Rechner herstellen, um die Importdatei zu überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Bleyer

Produktmanagement und Service Kostenrechnung

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 27.08.2019 15:51:00 von Heinz_Bleyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage