abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BWA: Gibt es die Auswertung "Wertenachweis zum Vorjahrsvergleich" im Excelformat nicht mehr?

5
letzte Antwort am 29.08.2022 11:13:17 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 6
867 Mal angesehen

Kann es sein, dass es die BWA Auswertung "Wertenachweis zum Vorjahrsvergleich" im Excelformat nicht mehr gibt oder ist die versteckt worden?

Danke und Gruß

Heike Wolf

Edit: "im Excelformat" hinzugefügt

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
849 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer 

Wie hätten Sie es denn gern? Und vor Allem, wo?

Da wir ja noch nicht Ostern haben, hier die Lösung des Ganzen:

In der Ansicht ist die BWA "Vorjahreswerte" gewählt, daneben finden sich drei Radiobuttons

• Konten in Auswertung. Hier sind die Konten hinter den Winkeln verborgen.
  • Konten im Zusatzbereich. Hier finden sich die Konten wie im alten Schema unter der BWA.
  • Keine Konten. Selbsterklärend.

In den Bereichen kann jetzt mit Rechtsklick die Liste in Excel geöffnet werden.

In Finanzbuchführung ausgeben gab es keine Änderung, der Export wurde ersatzlos gestrichen. Still und heimlich ohne Senkung der Programmpreise.

DTEV - Der Handarbeitsladen

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 6
834 Mal angesehen

Hallo "einmalnoch".

Vielen Dank. Ich hatte den Zusatz "Excel Export" vergessen und gerade nachgetragen. Aus dem Zusatzbereich bekomme ich nur den Wertenachweis zu der BWA Zeile exportiert und nicht den der ganzen BWA (wie früher).

Über "Ausgeben Fibu" bekomme ich den Wertenachweis nur als RTF, word oder PDF und nicht im excel Format.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
815 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Kann es sein, dass es die BWA Auswertung "Wertenachweis zum Vorjahrsvergleich" im Excelformat nicht mehr gibt oder ist die versteckt worden?

Danke und Gruß

Heike Wolf

Ganz einfach wäre ja einfach. Ist echt versteckt. Man kann zur alten BWA-Struktur zurück wechseln:

cro_0-1661763424666.png

Das geht allerdings nur entweder oder = also je Mandant. Eine neue und alte BWA nebeneinander kann man meines Wissens leider nicht basteln.

Das Druckpaket wurde übrigens nicht automatisch umgestellt. Da sind die alten Auswertungen (incl. Wertenachweisen) unverändert für den Mandanten vorhanden.

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 6
813 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer 

Export über Variante 1 führt zum Ziel.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 6
786 Mal angesehen

Super, vielen Dank, ist ja beinahe selbsterklärend 😉

0 Kudos
5
letzte Antwort am 29.08.2022 11:13:17 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage