Hallo,
der Mdt. möchte die BWA - Entwicklungsübersicht (Zeitreihe)
Im Prinzip möchte er die Entwicklungsübersicht im Format der Jahresübersicht, sozusagen eine "jahresübergreifende Jahresübersicht".
Ist dies möglich?
Moinsen,
ein Export nach Excel ist doch (fast) immer eine Option? BWA>Zeitreihe>Entwicklungsübersicht aufrufen und dann >Rechte Maustaste>Liste öffnen mit Excel.
Nur noch die überzähligen Spalten löschen, die Summenformel in die letzte Spalte eintragen und fertig
Weiterhin viel Erfolg
Guten Morgen Zusammen,
klar ist die Alternative es ins Excel zugeben immer eine Möglichkeit, aber wenn es schon im Programm möglich ist, warum kann es dann dort nicht genutzt werden, sondern kommt zu einem Fehler?
Das kann ich nicht nachvollziehen und der Fehler wird nicht mal beschrieben.
Vielleicht hat doch noch einer einen Tipp?
Vielen Dank
@Dangelmaier1 schrieb:der Fehler wird nicht mal beschrieben.
Wird er doch? Die Zeitraumart (hier: Monatsbereich) geht für die gewählte Auswertung nicht. Heißt, dass entweder eine andere Zeitraumart (Monat/Jahr) oder eine andere Auswertung gewählt werden muss, die Monatsbereich unterstützt.
@Dangelmaier1 schrieb:aber wenn es schon im Programm möglich ist
Ist es aber ja nicht. 😉 K-ReWe prüft nicht "vorweg", welche Kombinationen bei den Einstellungen unsinnig/unmöglich sind und graut/blendet diese entsprechend aus (so wie ein Online-Shop zeigt, welche Farb-/Größenkombinationen ausverkauft sind), sondern erst nachdem die Einstellungen vorgenommen wurden.
ja, aber warum besteht dann die Möglichkeit einen anderen Zeitraum wählen zu können, wenn es dann bei dieser Auswertung nicht möglich ist? Macht für mich keinen Sinn. Entweder kann ich es bei allen auswählen oder bei keinem. Aber ist wahrscheinlich echt ein programmier Thema :-). Ist halt aber schade, dass es dennoch nicht im einfachen Weg geht, sondern dass man wieder über den Schritt Excel gehen muss.