abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung Kapitalkontenentwicklung je Gesellschafter beim Abschluss nach Kontenzweck

3
letzte Antwort am 11.03.2022 12:20:37 von Bettina_Dotzauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nataliazimmermann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
529 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

seit der Umstellung im August 2021 in Kanzlei-Rechnungswesen auf Abschluss nach Kontenzwecken anstatt wie früher nach Zuordnungstabellen waren bei uns die in Kanzlei-Rechnungswesen angelegten Kanzleipakete verschwunden. Für die meisten Fälle habe ich die Pakete unter „Jahresabschluss/abschließenden Tätigkeiten/Jahresabschluss ausgeben" wieder speichern können.

 

Allerdings unser altes Paket für GmbH & Co KG enthielt die Auswertung:

Kapitalkontenentwicklung je Gesellschafter

 

Wenn ich nach dieser Auswertung unter „Jahresabschluss/abschließenden Tätigkeiten/Jahresabschluss ausgeben" suche um die extra als Paket für GmbH & Co KG abzuspeichern finde ich diese nicht. Es gibt nur eine Auswertung:

Kapitalkontenentwicklung

 

Hat jemand eine Idee wie man zu der Auswertung „Kapitalkontenentwicklung je Gesellschafter" beim Abschluss nach Kontenzweck kommt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Natalia Zimmermann

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Bettina_Dotzauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
494 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Zimmermann,

 

die Auswertung "Kapitalkontenentwicklung je Gesellschafter" wurde etwas geändert und hat deswegen einen neuen Namen bekommen. 

Die Auswertung finden Sie jetzt unter "Kontennachweis Kapitalkontenentwicklung".

Diese ist immer noch je Gesellschafter aufgeteilt, gleicht jetzt aber mehr der Auswertung "Kapitalkontenentwicklung".

 

Ich hoffe ich konnten Ihnen damit helfen. 😊

 

Freundliche Grüße

Bettina Dotzauer 
Service Jahresabschluss & Anlag

0 Kudos
nataliazimmermann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
448 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Dotzauer,

 

bei den Abschlüssen mit Zuordnungstabellen haben wir zwei Auswertungen genutzt:

 

Kapitalkontenentwicklung (quer)

Kapitalkontenentwicklung je Gesellschafter (hochgestellt)

Bei der Kapitalkontenentwicklung kamen alle 5 Gesellschafter auf einem Blatt. Bei der Kapitalkontenentwicklung je Gesellschafter, ein Gesellschafter pro Blatt.

 

Bei den Abschlüssen mit Kontenzwecken wurde anscheinend eine Mischung aus beiden gemacht. Warum eigentlich? Kann Man vielleicht die Auswertung "Kapitalkontenentwicklung je Gesellschafter (hochgestellt)" auch bei den Abschlüssen mit Kontenzwecken z.B. mit dem nächsten UpDate auch als Auswertung zur Verfügung stellen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Natalia Zimmermann

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Bettina_Dotzauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
419 Mal angesehen

Hallo Frau Zimmermann,

 

der "Kontennachweis zur Kapitalkontenentwicklung" hat immer noch nur einen Gesellschafter je Seite.

 

Es wurde nur an die "Kapitalkontenentwicklung" von der Optik angeglichen.

Durch en Aufbau wie die "Kapitalkontenentwicklung", lässt es sich einfacher lesen und man erkennt besser wie sich die Werte zusammensetzen.

 

Aktuell ist es nicht geplant, diese Auswertung zu ändern.

 

Gerne gebe ich Ihren Änderungswunsch an unsere Entwicklung weiter.

 

Schönes Wochenende und freundliche Grüße

 

Bettina Dotzauer

Service Jahresabschluss & Anlag

0 Kudos
3
letzte Antwort am 11.03.2022 12:20:37 von Bettina_Dotzauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage