abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausgabe nach Ausgabekorb: keine Auswahl "markierte Abschnitte" möglich

5
letzte Antwort am 02.08.2022 08:28:27 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stefanbrust
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
101 Mal angesehen

Hallo Community,

 

gibt es einen sinnvollen Grund, warum man in Bilanzbericht Comfort in "Exportieren nach Ausgabekorb" den Seitenbereich nicht auf "markierte Abschnitte" setzen kann? In allen anderen Ausgabearten geht es.

 

Stürzt das Programm bei anderen auch ständig ab? Oder liegt das an Windows 11?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
87 Mal angesehen

@stefanbrust schrieb:

Stürzt das Programm bei anderen auch ständig ab?


Ja. Aus Erfahrung kann ich das auch bestätigen. Das Laufzeitverhalten ist nicht gerade das Beste und man braucht viel Geduld. Ich als Firefinger 🖱 könnte damit nicht arbeiten. Beim eigentlichen Problem bin ich allerdings raus. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Wolf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 6
72 Mal angesehen

Hallo,

 

einen Grund warum das Exportieren in den Ausgabekorb für markierte Abschnitte nicht möglich ist, kann ich Ihnen aktuell nicht nennen. Ich werde aber bei unserer Entwicklungsabteilung nachhaken.

 

Als Umgehung kann ich Ihnen folgende Möglichkeit nennen:

 

1. Datei | Ausgeben | Drucken.

2. Ausgabeziel Drucken am PC.

3. In den Ausgabeinformationen die gewünschten Abschnitte markieren.

4. Über die Schaltfläche Drucker auf den DATEV Ausgabekorb umstellen.

5. Im Seitenbereich markierte Abschnitte wählen.

6. mit OK die Ausgabe starten.

 

 

Wenn Sie Abstürze im Programm haben, empfehle ich Ihnen Kontakt mit unseren Kundensupport Bilanzbericht aufzunehmen. Wir können mit Ihnen die nötigen Logs und Protokolle erstellen, die dann zur Analyse an die Entwicklung weitergeleitet werden können.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Markus Wolf

DATEV eG

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
63 Mal angesehen

@Markus_Wolf schrieb:

Wir können mit Ihnen die nötigen Logs und Protokolle erstellen, die dann zur Analyse an die Entwicklung weitergeleitet werden können.


Ich dachte, wenn ein Programm abstürzt, wird das von allein protokolliert und man müsste nur diese Protokolle der DATEV schicken für eine erste Analyse?  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Wolf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
56 Mal angesehen

Hallo,

 

da haben Sie natürlich Recht. Bei Abstürzen gibt es fast immer eine Error.log die den Absturz protokolliert. Diese reicht aber nicht unbedingt immer aus, um direkt auf eine Ursache schließen zu können. Bei Analyse dieser Probleme ist auch immer zu unterscheiden ob es ein Absturz (Programm schließt sich), Freeze (Programm hängt sich auf) oder vielleicht ein Laufzeitproblem (Programm scheint nicht mehr zu reagieren, arbeitet aber nach ein gewissen Laufzeit dennoch weiter) ist.

 

Deshalb empfehlen wir bei solchen Problemen immer den direkten Kontakt mit dem Kundensupport in Verbindung mit einer Fernbetreuung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Markus Wolf

DATEV eG

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
51 Mal angesehen

@Markus_Wolf schrieb:

[...] oder vielleicht ein Laufzeitproblem (Programm scheint nicht mehr zu reagieren, arbeitet aber nach ein gewissen Laufzeit dennoch weiter)


Da ich das selbst 2020/2021 im DATEVasp nachvollziehen konnte, mache ich mir da wenig Hoffnung, dass das Programm mal annehmbar schnell reagieren wird aber danke für den Hinweis 👍. Dann kann @stefanbrust ja vom SK berichten, wie er war und was das Problem war - dann können auch andere schon mal in diese Richtung selbst forschen 😉

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
5
letzte Antwort am 02.08.2022 08:28:27 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage