abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen next - Ohne Belegvorlage drucken

2
letzte Antwort am 12.02.2025 12:18:57 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Reimer93
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
243 Mal angesehen

Hallo Zusammen, 

aus Verzweiflung melde ich mich als Endbenutzer zum ersten Mal. 

So wie bei vielen anderen ist meine Freude über Auftragswesen next doch relativ gering. Meiner Meinung nach zu umständlich und im Alltag nicht wirklich intuitiv. 

Belegfilter setzt sich ständig zurück, Zeitraum von einem Monat zur Ansicht als Voreinstellung ist auch nicht so pralle. Ständiges Springen zwischen "Entwurf, erledigt, offen" usw, dazu noch der Zeitraumfilter, das macht Spaß Angebote müssen festgeschrieben werden und können nicht mal minimal geändert werden. Und und und...

Nun aber mein wirkliches Problem. Wir haben nach wie vor Kunden die Ihre Rechnung in Papierform bekommen wollen. In UO gab es die Funktion, simpel zu erreichen in jedem Beleg, "ohne Belegvorlage drucken". Für die digitalen Belege geht es auch super mit der Vorlage, nur leider lässt die Druckqualität bei z.B. Logo als Wasserzeichnung auf den Rechnungen zu wünschen übrig. Das wäre kein Problem, wenn man simpel wieder umstellen und auf Briefpapier drucken kann. Das am besten auch ohne jedes Mal in den Tiefen der Einstellungen zu verschwinden.

Falls es so eine Einstellung gibt und ich schlichtweg blind bin, dann bitte ich um Entschuldigung. Ansonsten freue ich mich auf kreative Anregungen.

Vielen Dank

TorbenGust
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
126 Mal angesehen

Hallo zusammen! 

gibt es schon kreative Ideen zum Problem „Drucken ohne Hintergrund“?

Ich habe auch das Problem. Zwar schreiben wir im B2B-Bereich alle Rechnungen als E-Rechnung, aber es gibt doch immer auch mal wieder den ein oder anderen Privatkunden ohne E-Mail-Adresse. Da brauche ich einfach eine Möglichkeit, die Rechnung auszudrucken! Das möchte ich gerne auf vorhandenem Briefpapier tun, da wir sonst den Fuß des Briefbogens nicht vernünftig auf das Formular bekommen.

Viele Grüße!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
109 Mal angesehen

Hallo @TorbenGust,

vielen Dank für Ihre Anregung zum Produkt DATEV Auftragswesen next. Aktuell ist diese Funktion nicht im Programm enthalten.

Ihren Wunsch habe ich gerne aufgenommen und an die Kollegen in der Entwicklung weitergegeben. Sie werden sich Ihre Anregung anschauen und bewerten, ob sie umgesetzt werden kann. Ich kann derzeit keine Aussage dazu treffen, ob und wann Ihr Vorschlag umgesetzt wird.

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 12.02.2025 12:18:57 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage