abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufruf des DATEV DFL-Service-Manager auf dem Server Test fehlgeschlagen

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
denzel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 1
277 Mal angesehen

Hallo liebe Gemeinde,

 

wir haben aktuell das oben genannte Problem auf einem Clientrechner. Alle anderen Rechner können auf den Server zugreifen.

 

Das Dokument 1045580 haben wir durchgearbeitet ohne erfolg.

 

Hier mal die Ergebnisse von DSTest:

 

01.08.2020 13:56:37: Computername: PC-xxxxx, Benutzername: xxx
Logonserver: AD-xxxxx, CCS: datev-server
User-Domäne: AD, User-DNS-Domäne: xxxx.DE
Vertrauensstellung zur Domäne xxxx.de: Computerkonto von PC-xx erfolgreich geprüft
Aktuelle Zeit auf \\localhost ist ?01.?08.?2020 13:56:38.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tests für System PC-xxxxx
Test: Aufruf des lokalen DATEV DFL-Service-Manager
Test erfolgreich
Test: Aufruf des lokalen DATEV DFL Infrastruktur-Dienst
Test erfolgreich
Test: Aufruf des lokalen Log-Service (Warnung schreiben und lesen)
Test nicht möglich
Hinweis zum Test
Der lesende Zugriff auf den Log-Service ist mit dem angemeldeten Benutzer xxxxx (aus AD) nicht möglich.
Auf den Log-Service auf dem System localhost haben folgende Benutzer lesenden Zugriff:
-- Benutzer die administrative Rechte auf Computer localhost besitzen.
-- Benutzer die Mitglied einer speziellen Gruppe mit dem Namen „DATEV_Support_Grp“ sind. Diese Gruppe kann lokal bzw. im Active Directory angelegt werden.
Test: Aufruf des lokalen Log-Service (Information schreiben und lesen)
Test nicht möglich
Hinweis zum Test
Der lesende Zugriff auf den Log-Service ist mit dem angemeldeten Benutzer xxxxxxx (aus AD) nicht möglich.
Auf den Log-Service auf dem System localhost haben folgende Benutzer lesenden Zugriff:
-- Benutzer die administrative Rechte auf Computer localhost besitzen.
-- Benutzer die Mitglied einer speziellen Gruppe mit dem Namen „DATEV_Support_Grp“ sind. Diese Gruppe kann lokal bzw. im Active Directory angelegt werden.
Test: Aufruf des lokalen Messaging Service
Test erfolgreich
Test: Verbindungsaufbau über net.pipe im Benutzerkontext
Test erfolgreich
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tests für Server datev-server
Test: Prüfung der DNS-Namensauflösung für den Server datev-server
IP-Adresse(n): 192.168.0.114
Test erfolgreich
Test: Test des TCP-Verbindungsaufbaus für den DATEV-Port 58451 auf dem Server datev-server
Test erfolgreich
Test: Vergleich der SID der lokalen Maschine mit der SID des Domänen-Controllers
Test erfolgreich
Vertrauensstellung zur Domäne xxxxxx.de: Computerkonto von datev-server erfolgreich geprüft
Aktuelle Zeit auf \\datev-server ist ?01.?08.?2020 13:56:56.
Test: Prüfung der DNS-Namensauflösung für den Server AD-xxxxxxx (Logon Server)
IP-Adresse(n): 192.168.0.4
Test erfolgreich
Test: Prüfung der DNS-Namensauflösung für den Server datev-server
IP-Adresse(n): 192.168.0.114
Test erfolgreich
Test: Test des TCP-Verbindungsaufbaus für den DATEV-Port 58451 auf dem Server datev-server
Test erfolgreich
Test: Vergleich der SID der lokalen Maschine mit der SID des Domänen-Controllers
Test erfolgreich
Test: Aufruf des DATEV DFL-Service-Manager auf dem Server datev-server
Test fehlgeschlagen
Hinweis zur Behebung des Problems
Führen Sie diesen Test am Server datev-server mit administrativen Rechten durch:
- Melden Sie sich am Server datev-server mit einem Benutzer mit administrativen Rechten an.
- Suchen Sie nach dstest.
- Markieren Sie in der Trefferliste "dstest" und wählen Sie aus dem Kontextmenü "Als Administrator ausführen".
- Starten Sie den Funktionstest.
Detailinformation:
Exception: DFL00302 Zu dem Server 'datev-server' konnte keine Verbindung hergestellt werden (Adresse: 'http://datev-server:58451/Datev/Framework/RemoteServices/LanFunctionTest/Enabler').

Siehe dazu Dokument www.datev.de/info-db/1045580
Typ der Exception: Datev.Framework.RemoteServiceModel.RemoteServiceCommunicationException
Server-Exception: Der Client kann die Sicherheitsaushandlung nicht innerhalb des konfigurierten Zeitlimits (00:01:00) abschließen. Der aktuelle Aushandlungsabschnitt ist 1 (00:01:00).
Typ der Exception: System.TimeoutException
Innere Exception: Der Client kann die Sicherheitsaushandlung nicht innerhalb des konfigurierten Zeitlimits (00:01:00) abschließen. Der aktuelle Aushandlungsabschnitt ist 1 (00:01:00).
Typ der Exception: System.TimeoutException
Innere Exception: Beim Anforderungskanal ist während des Wartens auf eine Antwort nach 00:01:00 eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Erhöhen Sie den an den Aufruf übergebenen Zeitlimitwert auf "Request", oder erhöhen Sie den SendTimeout-Wert für die Bindung. Der für diesen Vorgang zugewiesene Zeitraum war möglicherweise ein Teil eines längeren Timeouts.
Typ der Exception: System.TimeoutException
Innere Exception: Die HTTP-Anforderung an "http://datev-server:58451/Datev/Framework/RemoteServices/LanFunctionTest/Enabler" hat das dafür vorgesehene Zeitlimit von 00:01:00 überschritten. Der für diesen Vorgang zugewiesene Zeitraum war möglicherweise ein Teil eines längeren Timeouts.
Typ der Exception: System.TimeoutException
Innere Exception: Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Typ der Exception: System.Net.WebException
Weitere Details zu dieser Exception (ID: 2a0e86a0-5f08-4abb-9610-c1dea25313ed) finden Sie im dstest Log-Verzeichnis unter: C:\Users\xxxxx\AppData\Local\DATEV\LOG\LanWebServiceTest
Test: Holen des Windows-Benutzer-Tokens für den Benutzer xxxxxxxx.DE
Der Benutzer konnte über Kerberos authentifiziert werden.
Test erfolgreich
Test-Zusammenfassung
Es ist mindestens ein Fehler aufgetreten.

 

 

Hat jemand eine Idee die uns weiterhelfen kann?

 

Liebe Grüße

Denzel

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage