abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeigebedingungen

2
letzte Antwort am 03.07.2023 12:00:48 von Fibulina
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Fibulina
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
114 Mal angesehen

Hallo,

 

wir haben folgendes Problem im Bilanzbericht (AP Compact): im Anhang möchten wir 2 verschiedene Texte für die Angaben der Arbeitnehmeranzahl

 

Text 1 Arbeitnehmeranzahl inkl. Arbeitnehmergruppe (Große u. mittlere KapGes)

Text 2 Durchschnittliche Zahl der Arbeitnehmer (Kleine KapGes)

 

Gesteuert wird das Ganze mittels Anzeigebedingungen (Stammdaten/Größenklassen)

 

Beide Texte sind durch eine Einfügezeile getrennt und haben die richtigen Einstellungen in der Anzeigebedingung. 

Text 2 wird bei Kleinen GmbHs dennoch inaktiv gesetzt (obwohl richtige Auswahl Größenklassen, Stammdaten etc)

 

Ich habe sogar die Anzeigebedingungen des Text2 komplett gelöscht und trotzdem richtet er sich nach den Einstellungen von Text 1.

 

Ich finde absolut keinen Fehler!

 

Meine Frage lautet deshalb: Wie lange bzw. bis zu welcher Stelle ist eine Anzeigebedingung wirksam? Ich dachte eine Einfügezeile unterbricht die Funktion?!

 

Hat jemand eine Idee?

DATEV-Mitarbeiter
Jochen_Scheer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
97 Mal angesehen

Hallo @Fibulina

 

im Normalfall greift eine Anzeigebedingung auf den jeweiligen Text in einer Einfügezeile. Wird aber z. B. eine vorgelagerte Überschrift oder ein Abschnittswechsel durch eine Anzeigebedingung inaktiv, so hat das Auswirkung auf die darunter angeordneten Elemente.

Die verschiedenen Ursachen und das Erkennen, warum ein Text inaktiv ist, zeigt das Hilfe-Dokument 1035647 .

Alternativ melden Sie sich hierzu mit Ihrer Beraternummer beim Kundensupport, z. B. durch die Anlage eines Servicekontakts.

 

Viele Grüße

DATEV eG

Jochen Scheer

Viele Grüße
Jochen Scheer | DATEV eG
0 Kudos
Fibulina
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
89 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung. Das hilft mir weiter!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 03.07.2023 12:00:48 von Fibulina
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage