Hallo Zusammen,
wir möchten bei einem Mandanten diverse Anlagevermögen umsetzten, da diese auf den falschen Sachkonten stehen (AV stammt aus Vorjahren). Wenn wir auf Inventar umsetzten klicken, bietet er uns aber gar nicht erst an etwas umzusetzten.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Herr Probst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Probst,
die Funktion "Inventare umsetzen" finden Sie in der Anlagenbuchführung unter Bearbeiten | Inventare umsetzen. Oder in der Inventarübersicht. Markieren Sie die betroffenen Inventare und öffnen Sie das Kontextmenü mit der rechten Maustaste. Unter "Umzusetzendes Feld" können sie wählen, was sie umsetzen möchten.
Die Kontonummer kann nur im aktuellsten Wirtschaftsjahr umgesetzt werden. Sie steht in Vorjahren deshalb nicht in der Auswahl.
Welche Möglichkeiten Sie haben, die Kontonummern in Vorjahren zu ändern, finden Sie in diesem Dokument:
Anlagenbuchführung: Kontonummer nach SKR-Wechsel falsch (1036398)
Vielen Dank, für die schnelle Rückmeldung!