Hi,
im Erstellungsbericht AP compact sieht mein Anlagenspiegel unschön aus:
Wie kann ich die Spaltenbreite so einstellen, dass "-," oder das "n" nicht in eine zweite Zeile rutschen.
So sieht es Schick aus:
Wir nutzen eine Kanzleivorlage haben Schriftgröße 10. Verstehe nicht wie bei gleicher Vorlage es beide Versionen geben kann. Ich finde auch nicht den Haken/Einstellung der beide unterscheidet.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich.
Viele Grüße
Robert
Hallo @schmulz,
die Spaltenbreite wird durch die Größe der enthaltenen Werte errechnet. Daher kann trotz gleicher Vorlage in Dokumenten unterschiedlicher Mandanten die Darstellung unterschiedlich sein.
Im geöffneten Dokument können Sie über "Start | Dokumentgestaltung" im Register "Seite einrichten" für den betroffenen Abschnitt die Seitenränder verringern. Dadurch steht in Summe mehr Platz für die einzelnen Wertspalten zur Verfügung.
Ausblick: Zum Update-Termin August wird mit der Programmversion 14.1 eine Silbentrennung das unschöne Umbrechen einzelner Worte verhindern.
Viele Grüße
Jochen Scheer
DATEV eG
Danke für die Antwort.
Die Ansicht wird dadurch nicht verbesster, teilweise wird sie dadurch noch schlechter.
Selbst bei den minimalen Werten für Links =0,42cm und Rechts = 0,47 cm bekomme ich die unschöne zweite Zeile nicht gänzlich weg.
Sehr schade.
Viele Grüße