abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlagenbuchhaltung nachträglich anlegen

3
letzte Antwort am 10.05.2017 10:41:16 von martinawagner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
cfrahlmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
6548 Mal angesehen

Hallo Community,

wir haben einen Mandanten von einem Buchführungshelfer übernommen. Die Buchungen für die Jahre 2015 bis 2016 konnten problemlos eingelesen und auch in das RZ geschickt werden.

Im Rahmen der Abschlusserstellung wollte ich nun das Anlagevermögen erfassen. Aber es gibt keinen Menüpunkt hierfür. Kann man das Anlagevermögen nachträglich aktivieren?

Viele Grüße

Carsten Frahlmann

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Kleinhappl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
4090 Mal angesehen

Hallo Herr Frahlmann,

prüfen Sie ob das Programm Anlagenbuchführung installiert ist.

Wenn ja, dann gehen Sie nach dem Dokument 1070811 vor. Anlagenbuchführung inaktiv

Mit freundlichem Gruß

Sabine Kleinhappl

Produktmanagement Anlag und Service

DATEV eG

0 Kudos
antjewagner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
4090 Mal angesehen

Dazu habe ich auch eine Frage. Wir erstellen unsere Fibu seit kurzem direkt im Unternehmen über Datev-Kanzlei-Rewe, das Dateneinlesen (Datei von unserem Steuerberater) über Bestandsdienste hatte damals reibungslos geklappt. Leider hatten wir das Anlag-Modul damals noch nicht mit erworben, das haben wir jetzt erst getan. Unser Steuerberater hat uns nun die Anlag-Daten noch einmal in einer Extra-Datei gesendet. Wenn ich diese auf den bestehenden Mandanten über die Bestandsdienste einspielen möchte, bekomme ich die Meldung, dass der Mandant bereits vorhanden sei und ich eine andere Nummer wählen soll. Was kann ich tun? Geht ein daten-Import direkt im Kanzlei-Rewe?

Danke.

Antje Wagner

0 Kudos
martinawagner
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
4090 Mal angesehen

Hallo Frau Wagner,

die Anleitung hierzu wäre Dok. 1070302 aus LEXinform (Anlagebuchführung: Bestand unter anderem Ordnungsbegriff speichern).

Schöne Grüße,

Martina Wagner

0 Kudos
3
letzte Antwort am 10.05.2017 10:41:16 von martinawagner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage