Hallo zusammen,
ich habe ausversehen die Anlagenbuchungssätze in einen falschen Stappel erstellt. Nach dem löschen der Buchungen und dem versuch die Buchungen erneut zu erzeugen, kommt die Meldung, dass diese schon Existent sind (Trotz löschen).
Was kann ich tun?
Hallo,
schau doch mal ob dir das Dokument weiterhilft.
Dok.-Nr.: 9211286
Da kann man Buchungssätze zurücksetzen, hat bei mir mal eine Kollegin gebraucht...
Danke, dass Dokument habe ich schon gesehen. Allerdings sehe ich nirgends die Buchungssätze der Anlagenbuchhaltung.
@Profi123 schrieb:Hallo zusammen,
...
Was kann ich tun?
Manuela 👧 oder Manuel 👦 rufen und das Dokument DHC abarbeiten lassen. Alternativ natürlich selber machen.
DATEV - Nur Schnittstellen sind gut, Integration ist für Dummies.
Ich will ja nicht alle Stappel löschen sondern nur die paar von der Anlagenbuchführung.
Ales oder nichts.
Hallo @Profi123,
in dem genannten Dokument 9211286 werden die Möglichkeiten des Zurücksetzens von als gebucht gekennzeichneten Werten beschrieben. Sie können entweder komplett oder selektiv für einzelne Monate zurücksetzen. Beachten Sie hierbei, dass dieser Vorgang nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Sichern Sie deshalb vorher den Bestand.
Alternativ dazu können Sie die gelöschten Buchungssätze im korrekten Vorlauf auch nacherfassen. Im Protokoll Buchungssätze (Auswertungen / Anlagenbuchführung / Protokolle) werden die übergebenen Buchungssätze dafür aufgelistet.
Tipp:
Buchungen in der FIBU nicht löschen, sondern verschieben.
Belege buchen: Buchungssätze in anderen Stapel verschieben ab Version 11.1
Grüße aus Nürnberg