Liebe community,
wir haben (kanzleiweit) folgendes Problem:
Windows 10, Kanzlei-Rewe, DVD 11.0 ist (ohne Fehler) installiert.
Betroffene Auswertung: "Entwicklung des Anlagevermögens".
Hier kann unter "Eigenschaften", "Zeitraum" doch eingestellt werden, dass ich die Entwicklung des Anlagevermögens nicht wie voreingestellt bis zum höchsten Buchungsdatum, sondern beispielsweise nur bis Monat August angezeigt bekommen möchte. Tue ich dies, kommt ein kurzer Fortschrittsbalken, dann steht im Bildschirm "Die Auswertung kann nicht ausgegeben werden. Bitte informieren Sie sich in unten stehendem Hinweisfenster". Die Erklärung im unten stehenden Hinweisfenster dazu lautet: "Meldungsnummer #0000, Die Aufbereitung der Auswertung wurde abgebrochen."
Da diese wundervolle Erläuterung einen großen Interpretationsspielraum lässt - ich verstehe das, denn könnte man alles selber lösen, bräuchte man ja auch keinen Support und keine Systempartner mehr - hoffe ich, dass uns vielleicht über die community geholfen werden kann.
Habe es bei 3 Mandanten an 3 verschiedenen Rechnern (P2P-Netzwerk) versucht, Ergebnis bei allen gleich. Alle Testmandanten werden monatlich gebucht (in monatlichen Vorläufen) und bei allen berechnet und verbucht das Programm automatisch (über "Buchungen erzeugen") eine monatliche Abschreibung.
Danke im Voraus für die hoffentlich kommende Hilfe,
F. Berger
Update:
Ja, ich habe die Suchfunktion mit Suchbegriff "anlag" benutzt bevor ich meine Frage gestellt habe. Mir wurde keine passende Antwort angezeigt.
Die gleiche Frage von Herrn Schwarz vom 11.09.2017 hier
Entwicklung des Anlagevermögens mit Kanzlei-rechnungswesen V.6.0.
sah ich erst danach unter "weitere ähnliche Themen".
Die Frage ist somit beantwortet.