abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abstimmung Anlagevermögen Verschmelzung

2
letzte Antwort am 06.09.2019 16:43:29 von Andrea_Meiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marion9616
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
431 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe das Anlagevermögen in einem Rumpfjahr importiert entsprechend Dok. 1071361.

Hat alles geklappt.

Habe jedoch bei der Abstimmung des AV eine Differenz in Höhe der Buchwerte bei der Fibu.

Wie bekomme ich die Differenz bereinigt?

Mir fehlt bei Fibu der Zugang, buche ich jedoch den Zugang erhöht sich der AHK wert, sodass ich dann im unteren Teil des Fensters eine Differenz habe.

Vielen Dank 

0 Kudos
Tags (1)
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 3
329 Mal angesehen

Also ich habe 2 mal eine Verschelzung machen müssen, und hatte hier keine Probleme. Ich bin so vorgegangen, dass ich die EB-Werte und JVZ über 9090 eingebucht hatte. Damit stimmte schon einmal die FiBu.

Danach habe ich mir immer eine Entwicklung des AV ausgedruckt und das AV manuell erfasst. Manchmal gibt es eine 1 €-Differenz, die muss natürlich dann angepasst werden.

Eventuell hilft es ja einmal die Afa in die FiBu zu übergeben.

Gruß A. Martens

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andrea_Meiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
329 Mal angesehen

Hallo,

wenn nur in der unteren Hälfte in der Abstimmung Anlagenbuchführung – bei den AHK-Werten – Differenzen ausgewiesen werden, dann aktualisieren Sie die Abstimmung Anlagenbuchführung. Wählen Sie dazu im Fenster Abstimmung Anlagenbuchführung in der Liste Werte aus der Anlagenbuchführung zum, das Buchungsdatum, zu dem Sie abstimmen und klicken auf die Schaltfläche übernehmen.

Sollten Sie danach immer noch Abstimmdifferenzen haben, prüfen Sie bitte, ob mögliche Abstimmdifferenzen, wie im Informationsdokument 1070300 beschrieben, vorliegen. 

Über den folgenden Link können Sie das betreffende Dokument öffnen:

Abstimmung Anlagenbuchführung: mögliche Abstimmdifferenzen und Programmlogik

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Meiner

Produktmanagement und Service Anlagenbuchführung

DATEV eG

0 Kudos
2
letzte Antwort am 06.09.2019 16:43:29 von Andrea_Meiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage