Moin Zusammen,
meine Buchhaltung hat folgendes Problem. Anbindung Finom(Solaris) an DATEV soweit erfolgt. Beim Abruf erscheint folgende Fehlermeldung.
Bankkonten mit dieser Bankleitzahl sind noch nicht dem Datev-Rechenzentrum-Abruf angeschlossen.
Kennt jemand das Problem und ist es ggf. nur ein Einstellungsproblem oder ist dort die Anbindung nicht nicht vollständig verfügbar?
Vielen Dank im Voraus!
Ilo
Per HBCI Zugang kann man die Umsätze abrufen. Im 3. Reiter, wo man auswählen kann, wie die Umsätze "behandelt" werden, darf man nicht DATEV RZ / Rechenzentrum oder Sammelverfahren (weiß die aktuelle Bezeichnung nicht wörtlich auswendig) wählen. Dort muss auch HBCI manuell ausgewählt werden.
Asche auf dein Haupt, lieber @metalposaunist , dass du sowas sonntags eine Viertelstunde vor Mitternacht nicht auswendig weißt.^^
😁
So bitte nicht einrichten:
Finde adhoc kein Positivbeispiel 😬.
Schonmal ganz herzlichen Dank! Für die schnelle Hilfe. Ich melde mich nach dem Test 🙏