Liebe Community,
liebe Datev,
wir haben für einen Mandanten 2017 die Bankverbindung gelöscht und dabei versehentlich die Abmeldeerklärung für die Bank nicht gedruckt.
Weiß jemand, wie man sich diese noch einmal aufrufen kann? In der Übersicht "Bankverbindungen im RZ" werden nur die aktiven Konten angezeigt und einen Filter konnte ich nicht finden.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wie Sie bereits geschrieben haben, ist die Bankverbindung nicht mehr in der Übersicht Bankverbindung RZ vorhanden, wenn sie gelöscht wurde.
Benötigt die Bank das Formular für die Abmeldung der Bankverbindung?
Dann senden Sie die Bankstammdaten über Bestand | Daten senden | Bankverbindungen an RZ-Bankinfo an das DATEV-Rechenzentrum.
Die Bankverbindung wird wieder in der Übersicht angezeigt und kann erneut gelöscht werden.
Nur bei der Löschung kommt die Meldung, ob Sie eine Abmeldeerklärung drucken möchten oder nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Roßmeisl
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG