abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ASCII-Daten Import aus LOGA

2
letzte Antwort am 03.01.2017 15:29:57 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
demetrius87
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1482 Mal angesehen

Guten Tag,

wir verwenden zur Lohnbuchhaltung das Programm LOGA von P&I. Wir haben uns nun eine Schnittstelle einrichten lassen, die eine .txt-Datei aus LOGA ausgibt, die alle relevanten Buchungsinformationen enthält, um diese in DATEV einzulesen.

Ich müsste ja jetzt theoretisch ein Format anlegen, um diese Textdatei auseinander-dividiert zu bekommen, damit ich die relevanten Daten den Buchungsfeldern zuordnen kann.

Hat evtl. schon jemand ein Format angelegt, dass er mir zur Verfügung stellen kann?! Bzw. hat DATEV ein derartiges Format zum Einspielen?

Vielen Dank.

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
975 Mal angesehen

Sie können sich einfach ein Format anlegen, dass den Feldern des Programmes entspricht. Oder Sie verwenden als Referenz ein Standard-(ASCII)Format oder gleich das Datev-Format.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 3
975 Mal angesehen

Moin,

kurz und schmerzlos: eine .txt ist in der Regel eine ASCII Datei. Mit einem Editor können Sie sich den Inhalt ansehen, achten Sie dabei besonders auf die Zeichen, mit denen die Felder getrennt sind. Machen Sie eine Kopie der Datei und ändern die Endung auf .csv, dann versuchen Sie die Datei an die ASCII Schnittstelle zu verfüttern, die Anleitung dazu finden Sie in der Hilfe von KaReWe. Wenn Sie sich die Vorlage erstellt haben läuft der Import ohne große Probleme.

Gruß

KP

0 Kudos
2
letzte Antwort am 03.01.2017 15:29:57 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage