abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

APcompact - Programm hängt sich permanent auf wenn ich Variablen bearbeiten will

2
letzte Antwort am 10.01.2024 14:24:37 von irisla
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
irisla
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
114 Mal angesehen

Liebe DATEV-Community, 

 

ich werde verrückt im Programm APcompact - Berichtsschreibung. Wenn ich in einem Bericht Variablen bearbeiten will hängt sich das Programm auf. Eine Variable bearbeitet er, eine nächste schon nicht mehr. Es ist dennoch kein Muster vorhanden. Ich habe jetzt den Bericht zum gefühlt 10.x per Task beenden geschlossen und verzweifliche jetzt. Hat das auch jemand? Zudem muss ich gefühlt gerade jeden Schritt sofort speichern, dass in diesem Fall nicht alle Änderungen verloren sind.

 

Ob er ein Fenster im Hintergrund öffnet beim bearbeiten des Berichts kann ich nicht finden. Er hängt einfach fest. an ein eventuell geöffnetes Variablenfenster gelange ich nicht. 

 

Hat jemand einen Tipp was hier los ist? Mangels Fehlermeldung kann nicht mal in der DATEV Hilfe weiter suchen und werde auch mit eigenen Worten nicht fündig. Doch so langsam werde ich von freundlich zu böse und genervt wie oft ich das Spiel jetzt noch machen soll...

 

Und manche Berichte funktlioniert wieder alles. Grrrrrrrrrrrrrr

 

Liebe, wenn auch genervte Grüße IRis Schäfer

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
112 Mal angesehen

Morgen kommt Abhilfe: AP 15.5 Programmabstürze

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
irisla
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
87 Mal angesehen

DANKE ich dachte schon es liegt an mir. Ab so wiederholt kann ich gar nicht falsch arbeiten ;o)

2
letzte Antwort am 10.01.2024 14:24:37 von irisla
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage