Guten Tag,
ich bin Selbstbucher, seitdem ich datev vor 20 Jahren auf der Meisterschule kennenlernte. Es hat immer alles gut geklappt.
Unternehmen online finde ich auch sehr praktisch, jedoch befürchte ich, dass mein Steuerberater sich nicht so auskennt und ich das Programm somit noch lange nicht so nutze, wie es sinnvoll wäre.
Jedoch schleichen sich mit der Digitalisierung immer mehr Probleme ein...
Wie von datev angeschrieben wollte ich die Elektronischen Rechnungsversand umstellen.
Eingeloggt und schon geht es nicht weiter.
Wenden Sie sich an Ihren Administrator. Weitere Informationen finden Sie im Dokument 'Rechte administrieren für Service-Anwendungen, DATEV-Shop und Personendaten verwalten' (Dokument-Nr. 1070639).
Lese ich mir das Dokument durch und gehe zur Rechteverwaltung online, um mir meine Rechte zu administrieren, wird mir erklärt, dass ich darauf keine Zugriffsrechte habe...
Hier beißt sich echt der Hund in den Schwanz.
Kann mir bitte jemand verraten wie ich weiterkomme?
Danke und lieber Gruß
trixi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@-Trixi- schrieb:
Kann mir bitte jemand verraten wie ich weiterkomme?
DATEV Rechteverwaltung online: Administrator-Rechte - DATEV Hilfe-Center
Siehe Punkt 3.2
Sie können sich von Ihrer Kanzlei zum Standort-Administrator für Ihr Unternehmen machen lassen. Dann können Sie sich die Rechte selbst geben.
Alternativ kann das auch Ihre Kanzlei tun.
Im beiden Fällen kommen Sie aber ohne die Unterstützung Ihres Beraters nicht weiter.
Danke, hatte ich schon befürchtet.
Leuchtet mir nur nicht so ganz ein, da ich für das Produkt zahle, sollten auch die Rechte bei mir liegen...
@-Trixi- schrieb:Leuchtet mir nur nicht so ganz ein, da ich für das Produkt zahle, sollten auch die Rechte bei mir liegen...
Das ist ja auch möglich, aber das sind eben Rechte, die man (oder zumindest wir als Berater) nicht mal "so eben" oder automatisch vergibt, da es dafür schon eines versierten Anwenders bedarf.