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AP Konsolidierung Mandantenbestand einspielen

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letzte Antwort am 01.04.2025 12:31:15 von Jana_Reif
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Milla_Hau_
Beginner
Offline Online
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Guten Morgen,

 

wir haben einen Bestand in AP Konsolidierung (Konzern und Einzelabschlüsse) von einem anderen Berater erhalten. Diesen habe ich über den Bestandsmanager eingespielt, hat wunderbar funktioniert. Leider kann ich beim einspielen die Beraternummer und Mandantennummer nicht ändern. Ich habe mir dann über Datei speichern unter "geholfen". Die Bestände habe ich nun unter unserer Berater- und Mandantennummer.,

 

Jetzt das Problem, der Konzernbestand hat bei den Einzelabschlüssen, die ursprünglichen Berater- und Mandantennummer, wenn ich nun die neuen Einzelabschlüsse einspiele, habe "alte" und neue Töchter, benötige jedoch die Zahlen vom VJ.

 

Hat hier jemand eine Lösung? 

DATEV-Mitarbeiter
Jana_Reif
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
33 Mal angesehen

Hallo @Milla_Hau_,
über Start | Unternehmen entfernen müssen Sie zunächst die Einzelabschlüsse mit der "alten" Beraternummer und Mandantennummer aus dem Konzern entfernen. Wie Sie Unternehmen aus einem Konzern entfernen, finden Sie im DATEV Hilfe-Center im Dokument 9221004. Über den folgenden Link können Sie das Dokument öffnen: http://www.datev.de/hilfe/9221004

Anschließend fügen Sie die Unternehmen mit der "neuen" Beraternummer und Mandantennummer dem Konzern hinzu. Wie Sie Unternehmen einem Konzern hinzufügen, finden Sie im DATEV Hilfe-Center im Dokument 9221003. Über den folgenden Link können Sie das Dokument öffnen: http://www.datev.de/hilfe/9221003

Außerdem müssen Sie den Vorjahres-Konzern auch auf die neue Beraternummer und Mandantennummer umspeichern. Zusätzlich müssen Sie auch Reporting umspeichern auf den neuen Ordnungsbegriff. Wie Sie einen Konzernbestand und ein Reporting umspeichern, finden Sie im DATEV Hilfe-Center im Dokument 9277309. Über den folgenden Link können Sie das Dokument öffnen: http://www.datev.de/hilfe/9277309

 

Wenn wir uns Ihren Sachverhalt genauer ansehen sollen, dann haben Sie über folgenden Link Sie die Möglichkeit, einen Rückruftermin zu Ihrer Programmanfrage mit unserem Kundensupport zu vereinbaren: https://www.terminland.de/terminservice-ap/online/Rueckruf
Alternativ erreichen Sie den Kundensupport, z. B. durch die Anlage eines Servicekontakts.

Viele Grüße
Jana Reif | DATEV eG
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letzte Antwort am 01.04.2025 12:31:15 von Jana_Reif
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