abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AP Comfort - Neuen Musterbericht importieren

3
letzte Antwort am 10.11.2021 10:54:18 von Jochen_Scheer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
569 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wie kann man im AP Comfort einen Musterbericht importieren (als Vorlage für zukünftige Berichtschreibung mittels neuem JA)?

DATEV-Mitarbeiter
Jochen_Scheer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
553 Mal angesehen

Hallo @Florian_Brett,

was meinen Sie mit Musterbericht importieren?

Bestehende Kanzlei-Musterberichte für Bestände auf Basis von Zuordnungstabellen können für die Nutzung für Bestände auf Basis von Kontenzwecken angepasst werden. Eine Anleitung dazu finden Sie im Hilfe-Dokument 1006497

Wenn Sie ein Dokument für einen Mandanten (der auf Basis von Kontenzwecken geführt wird) haben, das Sie als Vorlage für zukünftige Berichtsschreibungen speichern möchten, finden Sie eine Anleitung im Hilfe-Dokument 9267046.

Viele Grüße,

Jochen Scheer

DATEV eG

Viele Grüße
Jochen Scheer | DATEV eG
0 Kudos
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
540 Mal angesehen

@Jochen_Scheer ich habe von einer Kanzlei unserer Gruppe deren Musterbericht als .dvsdwpv - Datei bekommen und möchte diesen als Vorlage für unsere künftigen (auf dem neuen JA basierenden) Berichte verwenden. Zum einen erspare ich mir den Aufwand unsere bestehende Vorlage umzuarbeiten, zum anderen habe ich dann den gruppenweiten Standard. So zumindest die Idee...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jochen_Scheer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
532 Mal angesehen

@Florian_Brett 

Gesicherte Dokumentvorlagen können Sie im geöffneten Programm über den Bestands-Manager (Datei | Bestands-Manager) auf der Registerkarte "Dokumentvorlagen" über die Schaltfläche "Einspielen" einspielen.

Viele Grüße

Jochen Scheer

DATEV eG

Viele Grüße
Jochen Scheer | DATEV eG
3
letzte Antwort am 10.11.2021 10:54:18 von Jochen_Scheer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage