Hallo zusammen,
wie kann man im AP Comfort einen Musterbericht importieren (als Vorlage für zukünftige Berichtschreibung mittels neuem JA)?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Florian_Brett,
was meinen Sie mit Musterbericht importieren?
Bestehende Kanzlei-Musterberichte für Bestände auf Basis von Zuordnungstabellen können für die Nutzung für Bestände auf Basis von Kontenzwecken angepasst werden. Eine Anleitung dazu finden Sie im Hilfe-Dokument 1006497.
Wenn Sie ein Dokument für einen Mandanten (der auf Basis von Kontenzwecken geführt wird) haben, das Sie als Vorlage für zukünftige Berichtsschreibungen speichern möchten, finden Sie eine Anleitung im Hilfe-Dokument 9267046.
Viele Grüße,
Jochen Scheer
DATEV eG
@Jochen_Scheer ich habe von einer Kanzlei unserer Gruppe deren Musterbericht als .dvsdwpv - Datei bekommen und möchte diesen als Vorlage für unsere künftigen (auf dem neuen JA basierenden) Berichte verwenden. Zum einen erspare ich mir den Aufwand unsere bestehende Vorlage umzuarbeiten, zum anderen habe ich dann den gruppenweiten Standard. So zumindest die Idee...
Gesicherte Dokumentvorlagen können Sie im geöffneten Programm über den Bestands-Manager (Datei | Bestands-Manager) auf der Registerkarte "Dokumentvorlagen" über die Schaltfläche "Einspielen" einspielen.
Viele Grüße
Jochen Scheer
DATEV eG