abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungen von Rewe für Mandant in DUO bereitstellen

3
letzte Antwort am 27.03.2023 13:06:22 von unklarer_Posten
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
unklarer_Posten
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
248 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ein Kunde nutzt DUO in der Standarderfassung, da er hinsichtlich der Belege keinerlei Vorarbeiten leisten möchte und sie schlicht dem StB digital zur Verfügung stellen möchte.

Er hätte jetzt gerne, dass die in Rechnungswesen verbuchten Eingangsrechnungen als Zahlungsvorschläge ins DUO transferiert werden (wöchentlicher Buchungsturnus, d.h. Zahlungsfristen bleiben gewahrt).

Wenn ich es richtig sehe, gibt es unter dem Punkt "Zahlungen" in Rewe nur die Möglichkeit, die Zahlungen an Zahlungsverkehr "offline" zu senden. Kann man die Zahlungen dann von dort aus irgendwie an DUO schicken oder funktioniert das nur über einen Export und Import der Zahlungsdatei?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
228 Mal angesehen

Bin dabei. Unter www.datev.de/leon habe ich nur 3 Videos gefunden, wenn ich "DATEV Unternehmen online" als Suchbegriff eingebe. 

Und der Kurs DATEV Unternehmen online - Tipps und Tricks scheint mir nun kein DUO HighEnd pro Kurs zu sein 😶

Gibt es nicht eine ganze Reihe an Videos vom 0 Punkt: Belege online und DUO Vertrag bestellen bis hin zu: DUO jetzt aber die ganzen harten Dinge?

Stelle ich mich wieder zu dumm an? Arbeite ich falsch? Habe ich falsche Erwartungen? Löse ich das Problem auf falsche Art und Weise? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
201 Mal angesehen

Der Prozess ist wie folgt:

• Zahlungen im ReWe erstellen
  • Zahlungen an Zahlungsverkehr übergeben
  • aus dem Zahlungsverkehr kann der Zahlungsauftrag im DATEV-RZ bereitgestellt werden und steht damit in Unternehmen online bereit

eliansawatzki_0-1679915045723.png

*Testdaten

unklarer_Posten
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
195 Mal angesehen

Oh, unter diesem Button habe ich immer etwas anderes verstanden. Intuitiver wäre dann wohl eher die Bezeichnung "in Bank Online bereitstellen" oder so 🙂

Vielen Dank dann werden wir das mal testen!

3
letzte Antwort am 27.03.2023 13:06:22 von unklarer_Posten
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage