abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht Datenübermittlung Finanzverwaltung

2
letzte Antwort am 11.11.2022 09:50:48 von Ivonne_Lindt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
axxxa
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
348 Mal angesehen

Hallo zusammen, leider konnte ich heute die Voranmeldungen in DATEV nicht übermitteln. Ich habe diese Fehlermeldung bekommen: #DÜ00001 #RZK77118 Der angemeldete DATEV-Benutzer ist nicht mit einer Person im DATEV-Rechenzentrum verknüpft. Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator. Weitere Informationen finden Sie im Dokument www.datev.de/info-db/1001465

Hatte jemand von euch ähnliches Problem? Falls ja, wäre super, wenn ihr mir einen Hinweis geben könnten, was das Problem sein könnte.

Vielen Dank im Voraus!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
338 Mal angesehen

In der Benutzerverwaltung muss Dein DATEV Benutzer mit einem Benutzer im Rechenzentrum verknüpft sein. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
239 Mal angesehen

Hallo @axxxa ,

wenn Sie in DATEV Benutzerverwaltung einen DATEV-Benutzer mit einer im Rechenzentrum gespeicherten Person verknüpfen, wird ein eindeutiger, durchgängiger Benutzerbezug generiert.

Dieser Benutzerbezug erstreckt sich vom Windows-Benutzer über die Benutzerverwaltung bis in das DATEV-Rechenzentrum (1:1-Beziehung).

Für das DATEV-Rechenzentrum ist der verbundene DATEV-Benutzer ein weiteres Zugangsmedium, welches der Administrator in Rechteverwaltung online oder in Rechteverwaltung freischalten kann. Seit der Installation der DATEV-Programme 12.0 ist die Verknüpfung zu dem DATEV-Rechenzentrum, bei jeder Neuanlage und Änderung eines DATEV-Benutzers, verpflichtend. 

Eine Anleitung dazu, finden Sie wie in der Fehlermeldung beschrieben im Dokument  DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1001465

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
2
letzte Antwort am 11.11.2022 09:50:48 von Ivonne_Lindt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage