Guten Tag zusammen,
kann man irgendwo nachgucken bei welchen Mandanten welcher DATEV-Standardkontenrahmen und ganz wichtig, welches Branchenpaket genutzt wird?
Unter Bestandsdienste Rechnungswesen und über den Filter "Buchführung" in den Geschäftsfeldübersichten kann ich es mir nicht anzeigen lassen.
Ich kann natürlich in die Stammdaten des jeweiligen Mandanten reingehen und es dort nachgucken, aber es wäre natürlich praktischer eine große Übersicht darüber zu haben.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wird dort doch beides angezeigt:
unter "Buchführung"? Bei mir wird es nicht als Option angezeigt und ich kann es über die Einstellung Liste auch nicht auswählen
In den Bestandsdiensten Rechnungswesen
Danke für deine Hilfe, aber bei mir sieht die Übersicht ganz anders aus und SKR und Branchenpaket wird mir nicht angezeigt.
Ich bin jetzt bei Bestandsdienste Rechnungswesen V. 13.41 und habe Bestands-Manager -> Mandant auf.
Dann hat Datev 13.38 auf 13.41 wohl wieder etwas "optimiert"
Wenn man unten auf Details klickt, dann sehe ich jetzt auch die Spalten SKR und Branchenpaket, aber dann sehe ich die Übersicht ja nur für den ausgewählten Mandanten.
Ich hätte gerne alle Mandanten in dieser Übersicht.
Man kann sich diese Übersicht wohl über Daten-Analyse-System anzeigen lassen, aber dieses Analyse System ist bei uns aktuell nicht im Einsatz.