Grundsätzlich gibt es mehrere Übertragungswege, mit denen SmartTransfer angebunden werden kann - per VIPER Connector (sicherer Internetdownload bzw. –upload), SFTP, X400 und weitere. Geht es in Ihrer Frage um das Versenden oder Empfangen? Auf der Versandseite können Dokumente, egal mit welchem Faktura System diese erstellt wurden (auch nicht DATEV-Software), über die oben genannten Zustellkanäle – sofern der SFTP Server durch den Kunden zur Verfügung gestellt wird auch über SFTP – in den SmartTransfer Ausgangskorb übertragen und von dort aus an den jeweiligen Geschäftspartner versendet werden. So wie ich es verstanden habe geht es bei flowwer jedoch um die Prüfung von Eingangsbelegen. SmartTransfer kann als zentraler Eingangskorb alle Eingangsbelege empfangen (elektronisch, per Mail oder Post). Die Eingangsbelege können dann in das vom Empfänger gewünschte Datenformat umgewandelt, bspw. per SFTP heruntergeladen und in nachgelagerten System weiterverarbeitet werden.
... Mehr anzeigen