Hallo zusammen, Problem gelöst !! Und wie fast zu erwarten war relativ banal. Wobei ich erstmal Herrn Foitzik von der Fachabteilung danken möchte, der die Diskussion hier eher zufällig gesehen hat und einfach mal reingegrätscht ist und uns als User helfen wollte. Der Rückruf vorher war deshalb nicht erfolgt, weil die Rufnummer falsch notiert war; und weil keiner erreicht wurde, wurde der SK als erledigt markiert...insofern also technischer Fehler und danach Kommunkationsfehler….. Nun zur Sache: Die einzige Veränderung am Rechner, die wir unter Herrn Foitziks Anleitung vorgenommen haben, war unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Systemeinstellungen den Schnellstart zu deaktivieren (Haken entfernen). Dann den Smart Token Treiber deinstalliert (wie in anderen Themen beschrieben), Neustart, MIDentity rein...läuft.... Es scheint so zu sein, dass Win10 bei gesetztem Haken tatsächlich nicht alle Dienste und Apps so beendet, dass es ein "richtiger" Neustart ist, also die ganzen Neustarts nach Installieren, Deinstallieren usw. nicht ausreichend waren. Somit endlich gelöst und vielen Dank für die vielfältige Unterstützung der Community und am Ende auch der DATEV.
... Mehr anzeigen