Schauen Sie mal in INFO DB 1071422. Die Lieferantenstammdaten sollten bestimmt Felder enthalten, damit alles richtig funktioniert ! "Der Name, die Steuernummer, die USt-IdNr. und das Kunden- bzw. Lieferantenkonto müssen eingegeben werden, damit die Bankdaten und die hinterlegte Zahlungsbedingung in den Rechnungsbüchern online vorbelegt werden. Der eingegebene Name und das erfasste Kunden- bzw. Lieferantenkonto müssen mit der Beschriftung des OPOS-Kontos bzw. mit der OPOS-Kontonummer Ihres Steuerberaters übereinstimmen. Die auf der Rechnung des Geschäftspartners angegebene Steuernummer und USt-IdNr. sind wie auf der Rechnung abgebildet einzutragen. Ist auf den Rechnungen des Geschäftspartners nur eine der beiden Nummern vorhanden, muss diese erfasst werden." Die Sache hat aber auch leider noch einen gegenteiligen Effekt. Hat die OCR mehr erkannt als bisher in den Stammdaten hinterlegt ist und ich wähle dann den Eintrag aus den Stammdaten, werden alle OCR werte auch der Erfassungsfeldern wieder gelöscht!
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