Heyho, ich dachte, bevor ich den Support mal anrufe, versuche ich hier mal mein Anliegen ein wenig zu schildern um etwas näheres darüber zu erfahren. Es ist etwas kompliziert geschrieben, aber ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Kurzfassung: Zweiter Arbeitsplatz mit gleichen Rechten/Möglichkeiten wie bisheriger Arbeitsplatz - ohne Server möglich? Ausgangslage ist: Auf PC werden alle Programme genutzt, gesendet usw., alles per mIdentity Stick. Wie wäre es jetzt, wenn man einen zweiten Arbeitsplatz dazu haben möchte der eben genau gleiches kann? Also die Programme nutzen, Mandanten anlegen, Buchhaltungen und Löhne erstellen und auch USt und Löhne übermitteln kann?! Geht das ohne einen Server zu haben?! Wenn ja, wie würde das funktionieren und was würde sowas kosten?! Es müsste ja nicht mal sein, dass auf beiden "Beständen" alles vorhanden wäre. Es würde ja reichen, wenn auf dem zweiten Arbeitsplatz z.B. nur die dort angelegten Mandanten drauf sind. Würde sowas mit der regulären Beraternummer funktionieren oder ggf. mit einer Unterberaternummer? Bisher kenne ich sowas von Mandaten die selbst buchen, die nutzen dann ja das ganz normale Rewe und übermitteln uns die Daten per Mail/Stick oder sonstiges. Aber hier wäre es ja geplant nicht nur das ganz normale Rewe zu nutzen, sondern es sollen ja auch Mandanten angelegt können, die anderen Programme genutzt werden und eben auch Daten übermittelt werden. Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken und ihr versteht wie und was ich meine. Für eure Zeit und Antworten vorab schonmal vielen Dank. Liebe Grüße
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