abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorbelegung bei der manuellen Belegsuche erhalten

Offen
letzte Antwort am 20.10.2022 16:36:38 von Sailor2015
Dieser Beitrag ist geschlossen
ma_bo
Beginner
Offline Online
309 Mal angesehen

Als Unternehmer möchte ich eine einmal eingestellte Vorbelegung der manuellen Belegsuche erhalten, um damit viel Zeit  zu sparen.

Zumindest für die gesamte Dauer der aktuellen Sitzung sollte die Einstellung erhalten bleiben und nicht bei jedem neuen Kontoumsatz auf Defaultwerte zurückgesetzt werden.

ScreenShot_64.jpg

Um nicht Stunden mit Drop-Down-Klickerei zu verschwenden verwende ich als Workaround z.Zt. einen "Mouse-Recorder" und spiele die Klick-Session als Makro ab.

Noch schöner wäre die Möglichkeit, verschiedene  Muster-Vorbelegungen abspeichern und wieder abrufen zu können, da die Vorbelegungen beim Zuordnen von Rechnungsbelegen und z.B. EC-Buchungen zu Kassenbelegen grundverschieden sind. 

Status: Offen
3 Kommentare
larsboehnke
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
169 Mal angesehen

Gute Idee, die manuelle Suche ist effektiver als der Vorschlag aber leider muss man die Suchparameter auch jedes Mal neu einstellen...

ma_bo
Beginner
Offline Online
169 Mal angesehen

Genau deshalb möchte ich Suchmuster-Vorbelegungen speichern und einfach abrufen können.

Um den Faden weiterzuspinnen: wenn ich im angezeigten Kontoumsatztext einen Textbereich markiere, könnte dieser Text per Kontextmenü (rechtsklick) in das Suchfeld übertragen werden und die Suche sofort starten....

Sailor2015
Beginner
Offline Online
50 Mal angesehen

Hallo,
eine vergleichbare Anfrage gibt es aus 2020 unter Filter individuell dauerhaft einstellen - DATEV-Community - 172976