24.05.2019 19:18
Als Unternehmer möchte ich eine einmal eingestellte Vorbelegung der manuellen Belegsuche erhalten, um damit viel Zeit zu sparen.
Zumindest für die gesamte Dauer der aktuellen Sitzung sollte die Einstellung erhalten bleiben und nicht bei jedem neuen Kontoumsatz auf Defaultwerte zurückgesetzt werden.
Um nicht Stunden mit Drop-Down-Klickerei zu verschwenden verwende ich als Workaround z.Zt. einen "Mouse-Recorder" und spiele die Klick-Session als Makro ab.
Noch schöner wäre die Möglichkeit, verschiedene Muster-Vorbelegungen abspeichern und wieder abrufen zu können, da die Vorbelegungen beim Zuordnen von Rechnungsbelegen und z.B. EC-Buchungen zu Kassenbelegen grundverschieden sind.
13.06.2019 22:50
Gute Idee, die manuelle Suche ist effektiver als der Vorschlag aber leider muss man die Suchparameter auch jedes Mal neu einstellen...
14.06.2019 10:32
Genau deshalb möchte ich Suchmuster-Vorbelegungen speichern und einfach abrufen können.
Um den Faden weiterzuspinnen: wenn ich im angezeigten Kontoumsatztext einen Textbereich markiere, könnte dieser Text per Kontextmenü (rechtsklick) in das Suchfeld übertragen werden und die Suche sofort starten....
20.10.2022 16:36
Hallo,
eine vergleichbare Anfrage gibt es aus 2020 unter Filter individuell dauerhaft einstellen - DATEV-Community - 172976