abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausziffern OPOS Datev Rechnungswesen

3
letzte Antwort am 18.01.2018 09:51:26 von k_hacker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
birgitte-kaat
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
765 Mal angesehen

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

Wir haben eine Buchhaltung von einem Fremdsystem in das DATEV Rechnungswesen eingespielt. Leider wurden die Belegfelder nicht einheitlich eingegeben, so dass die OPOS-Konten ausgeziffert werden mussten.

Wenn man z. B. dem Konto erhaltene Anzahlungen eine OPOS-Funktion zuordnet, erhält man die Spalten Zuordnung und Zuordnungsnummer, wodurch jederzeit nachvollziehbar ist, welche Buchungen zusammengehören.

Bei den OPOS-Kosten gibt es diese zwei Spalten nicht. Gibt es eine Möglichkeit nach dem Ausziffern zu erkennen, welche Buchungen zugeordnet wurden/zusammen gehören?

Vielen Dank.

k_hacker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
136 Mal angesehen

Guten Morgen,

haben sie schon mal mit rechtsklick in der Kontoansicht nach den Einstellungen Liste geschaut (Register "Spalten"), da gibt es die Auswahl der Spalten. Dort kann man aus- und einblenden. Die Felder müssten da sein, gerade auch bei einem Opos-Konto.

Viele Grüße.

VG
K. Hacker
0 Kudos
birgitte-kaat
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
136 Mal angesehen

Guten Morgen,

genau diese Spalten gibt es nicht bei dem OPOS-Konto.

Wir haben allerdings herausgefunden, dass es die Spalte OP-Nummer gibt. Wenn man sich dann alle Posten anzeigen lässt, sieht man die Zuordnung.

Aber vielen Dank für Ihren Hinweis.

Grüße

0 Kudos
k_hacker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
136 Mal angesehen

Ah,

ich hatte einfach auswendig geantwortet. bei den OPOS sieht man über die OP-Nummer was miteinander ausgeglichen ist und mit der Spalte "Ausgl." ist sichtbar was manuell "M" und was Automatisch "A" ausgeglichen wurde. Ist manchmal auch hilfreich.

Grüße

VG
K. Hacker
0 Kudos
3
letzte Antwort am 18.01.2018 09:51:26 von k_hacker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage