abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankumsätze werden bei Buchungsvorschläge erzeugen nicht erkannt

2
letzte Antwort am 19.01.2018 08:44:48 von curtis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
curtis
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
797 Mal angesehen

Ich arbeite mit SFirm und rufe damit 3 Banken ab.

Für den Export/Import führe ich datev.scr aus und erzeuge in Rechnungswesen Einzelplatz in Belege buchen Buchungsvorschläge.

Seit einer Woche habe ich Probleme mit einer Bank, obwohl in der Script-Datei die Umsätze aller Banken aufgeführt werden, werden nur Buchungsvorschläge für die beiden anderen Banken erzeugt.

detlefwahl
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
350 Mal angesehen

Hallo Frau Breunig,

wenn in der Exportdatei die Umsätze aller Banken enthalten sind, prüfen Sie bitte die "Einstellungen Bankkontoumsätze" der Bank für die keine Buchungen erzeugt werden und hier besonders die Vorgaben für den Pfad- und den Dateiname in  "Quelle Kontoumsätze".

237297_pastedImage_5.png

und "Optionen Kontoumsätze"

237298_pastedImage_6.png

Eventuell hilft es schon wenn einmalig das Datum der zu übernehmenden Kontoumsätze auf den Tag zurückgesetzt wird seit dem die Buchungen nicht mehr erzeugt werden.

Viele Grüße

Detlef Wahl

0 Kudos
curtis
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
350 Mal angesehen

Hallo Herr Wahl,

das Problem ist gelöst .

Allerdings lag das an der Export-Datei von Sfirm bzw. das Datev diese nur einlesen kann, wenn alle Umsätze mit gleicher Kontonummer chronologisch aufgeführt werden.

Wir haben seid Dezember 2017 ein Fremdwährungskonto mit gleicher Kontonummer wie das EUR-Konto. SFirm schreibt die Umstäze aber nach Währung sortiert untereinander in die Script-Datei, d.h. zunächst die EUR und dann die GBP Umsätze, das kann DATEV nicht verarbeiten.

Ich habe die Auswahlkriterien in Sfirm jetzt wie folgt angelegt und muss demnach zwei Dateien für den Export erstellen. Dann klappt es auch mit der Verarbeitung in DATEV .

237301_pastedImage_1.png

0 Kudos
2
letzte Antwort am 19.01.2018 08:44:48 von curtis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage