Guten Tag,
kurze Schilderung der Sachlage:
Die SEPA-Überweisung wurde probeweise als "Sonstige Zahlung anlegen" angelegt, im Anschluss auf "An Bank senden" und auf "Weiter" geklickt. In der nun folgenden Maske verlangt DATEV-Unternehmen Online neben der eigentlichen PIN auch direkt die TAN - welche ich logischerweise erst dann erhalte, wenn die Bank mitgeteilt bekommt, dass überhaupt eine Zahlung vorgenommen werden soll. Ich kann daher aus DATEV-Unternehmen Online heraus zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Überweisungen direkt vornehmen.
VR-SecureSIGN als alternative Variante der Authentifizierung funktioniert auch nicht, da mir die Volksbank nicht mitteilen kann, um welche Art "Tan-Medium" (diese Abfrage erscheint ausschließlich bei Verwendung von SecureSIGN) es sich handelt.
Lösungsvorschläge? Weder DATEV noch die Volksbank konnten mir bisher weiterhelfen.
LG
Hallo Herr Kranz,
funktioniert wohl nur über Umwege: https://www.datev-community.de/message/38180#38180
Freundliche Grüße
Alexander Schreiber