abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsplatz wurde durch Rechteverwaltung gesperrt

1
letzte Antwort am 22.11.2017 09:46:49 von Karlheinz_Schlosser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jordan
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
4289 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich bin ein wenig verwirrt. Beim Starten des PC am Morgen sagt dieser plötzlich "Datev Arbeitsplatz ist durch Rechteverwaltung gesperrt".

Gestern habe ich von NUKO auf die neue Benutzer- und Rechteverwaltung umgestellt, den Neustart gemacht und alles lief, aber jetzt ist es vorbei.

Kann mir einer helfen?

Danke,

Jordan

PS. Ich habe einen Weg gefunden, muss jetzt nur noch dem Übel auf die Schliche kommen. Hab durch das NUKO Notfallprogramm den Arbeitsplatz öffnen können.

Würde meine Frage jetzt gern erweitern. Habe ich der Benutzerverwaltung folgendes Problem entdeckt, kennt dies einer:

221445_pastedImage_3.png

Wäre für Hinweis dankbar,

Jordan

Nachricht geändert durch J Jordan

DATEV-Mitarbeiter
Karlheinz_Schlosser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
2067 Mal angesehen

Guten Morgen,

der Meldungstext lässt erkennent, dass noch nicht auf die Rechteverwaltung umgestellt ist.

Weiterhin sind hier offensichtlich doppelte Benutzerkonten vorhanden und sie haben keinen

schreibenden Zugriff auf die Nutzungskontrolle.

Wegen der Komplexibilität kann ich hier keine eindeutige Lösung beschreiben. Wenden sich

an den Anwenderservice der Benutzerverwaltung.

MfG

Karlheinz Schlosser

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 22.11.2017 09:46:49 von Karlheinz_Schlosser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage