Guten Morgen,
ich bin ein wenig verwirrt. Beim Starten des PC am Morgen sagt dieser plötzlich "Datev Arbeitsplatz ist durch Rechteverwaltung gesperrt".
Gestern habe ich von NUKO auf die neue Benutzer- und Rechteverwaltung umgestellt, den Neustart gemacht und alles lief, aber jetzt ist es vorbei.
Kann mir einer helfen?
Danke,
Jordan
PS. Ich habe einen Weg gefunden, muss jetzt nur noch dem Übel auf die Schliche kommen. Hab durch das NUKO Notfallprogramm den Arbeitsplatz öffnen können.
Würde meine Frage jetzt gern erweitern. Habe ich der Benutzerverwaltung folgendes Problem entdeckt, kennt dies einer:
Wäre für Hinweis dankbar,
Jordan
Nachricht geändert durch J Jordan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
der Meldungstext lässt erkennent, dass noch nicht auf die Rechteverwaltung umgestellt ist.
Weiterhin sind hier offensichtlich doppelte Benutzerkonten vorhanden und sie haben keinen
schreibenden Zugriff auf die Nutzungskontrolle.
Wegen der Komplexibilität kann ich hier keine eindeutige Lösung beschreiben. Wenden sich
an den Anwenderservice der Benutzerverwaltung.
MfG
Karlheinz Schlosser
DATEV eG