abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerfreibeträge werden bei Berechnung nicht berücksichtigt ..

1
letzte Antwort am 14.11.2017 09:30:02 von birgitkurewitz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sabines_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
830 Mal angesehen

Hallo!

Wir haben eine Kollegin, die 80% schwer behindert ist.

Der Brief vom Versorgungsamt liegt vor. 

Wie kann ich in LODAS den Freibetrag erfassen, so dass monatlich 88,00 EUR berücksichtigt wird?

Ich habe bei Personaldaten /Schwerbehindertenabgabe die Daten des Bescheides angegeben,

Bei Steuer / Steuerkarte den Jahresfreibetrag (und den Monatsfreibetrag) erfasst, in der Abrechnung werden die Daten auch angedruckt,

aber leider bei der Berechnung der Lohnsteuer nicht berücksichtigt.

Wo liegt der Fehler ?

Danke schön für die Informationen

Sabine S.

birgitkurewitz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
467 Mal angesehen

Hallo Sabine Steinbrecher,

der Freibetrag muss beim Finanzamt eingetragen werden und wird dann über ELStAM zurück gemeldet.

Gruß

Birgit Kurewitz

0 Kudos
1
letzte Antwort am 14.11.2017 09:30:02 von birgitkurewitz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage