abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mfb-kunde startet nicht

4
letzte Antwort am 16.11.2017 19:04:32 von wanadoo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
xantiva
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1602 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mal wieder eine Fernbetreuungssitzung mit meiner Steuerberaterin herzustellen. Sie hat das mfb-Berater startet, aber ich schaffe es nicht das mfb-kunde zu starten. Rechner neugestartet, Programm erneut heruntergeladen - nichts. Das taucht noch nicht mal im Task-Manager auf.

Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro (1703, 64bit)

Was könnte das sein?

Danke und beste Grüße,

Mike

xantiva
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
810 Mal angesehen

Was für ein .... tolles Erlebnis

Es funktioniert nur, wenn ich mit dem Internet Explorer den Download starte und dann von dort aus sofort auf ausführen klicke ...

0 Kudos
wanadoo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
810 Mal angesehen

Hi,

das ist wohl das Problem, welches im Dokument 1080746 im Anschnitt 3.1 beschrieben wird.

0 Kudos
xantiva
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
810 Mal angesehen

Nein, da geht es um das "Fall Creators Update" (1709). Das habe ich hier noch gar nicht installiert.

0 Kudos
wanadoo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
810 Mal angesehen

Hallo Herr Küster,

da haben Sie was anderes gelesen, als ich. Ich zitiere das einfach mal aus dem Hinweis aus Punkt 3.1:

Wenn Probleme beim Download mit dem Browser Edge und beim Ausführen mit Firefox Probleme auftreten, gehen Sie wie folgt vor:

Danach können sie weiter Edge und Firefox verwenden.

Wenn Sie den Download DATEV-Zone nicht installieren möchten, verwenden Sie bei auftretenden Problemen den Internet Explorer.

Leider ist die Beschreibung des Problems - um es vorsichtig auszudrücken - nicht besonders gut gelungen.

Wenn man z.B. mit dem Firefox etwas aus dem Downloadbereich herunterlädt (sind ja dann ausführbare Dateien), tut sich da beim Ausführen  gar nichts. Hat scheinbar was mit der Datev-Zone zu tun (das wurde wohl in dem Hinweis versucht zu beschreiben?). Kann man aber auch umgehen - CMD als Admin - Pfad mit Exe-Datei eintragen - return und schon läuft es...

0 Kudos
4
letzte Antwort am 16.11.2017 19:04:32 von wanadoo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage