1 Antwort Neueste Antwort am 17.08.2017 11:17 von strandhaubitze

    LODAS_Pauschalversteuerung Minijob Rentner

    eheimann Beginner

      Hallo liebe Community,

       

      kann ich einen Mitarbeiter (Rentner und Zuverdienst nicht höher als 450 €) noch rückwirkend zum 01.01.2017 mit 2% Pauschsteuer melden?

      Er lief bisher als steuerpflichtig, damit er diese bei der Steuererklärung absetzen kann. Dies wünscht er aber nicht mehr.

      Oder kann eine solche Änderung der Daten nur zukünftig geschehen??

       

      Lg

      • 0. Re: LODAS_Pauschalversteuerung Minijob Rentner
        strandhaubitze Neuling

        Hallöchen,

         

        du kannst einfach in die Periode 01/2017 zurückgehen und dann alles so ändern wie du magst. Zur Sicherheit mach in der aktuellen Periode aber eine Nachberechnung für 01/2017 mit dem dem Wert 1 und dem BS 96.

         

        Ich hoffe das hilft Dir weiter

         

        LG

        1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten