abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS_Pauschalversteuerung Minijob Rentner

1
letzte Antwort am 17.08.2017 11:17:24 von strandhaubitze
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
eheimann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
290 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

kann ich einen Mitarbeiter (Rentner und Zuverdienst nicht höher als 450 €) noch rückwirkend zum 01.01.2017 mit 2% Pauschsteuer melden?

Er lief bisher als steuerpflichtig, damit er diese bei der Steuererklärung absetzen kann. Dies wünscht er aber nicht mehr.

Oder kann eine solche Änderung der Daten nur zukünftig geschehen??

Lg

strandhaubitze
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 2
89 Mal angesehen

Hallöchen,

du kannst einfach in die Periode 01/2017 zurückgehen und dann alles so ändern wie du magst. Zur Sicherheit mach in der aktuellen Periode aber eine Nachberechnung für 01/2017 mit dem dem Wert 1 und dem BS 96.

Ich hoffe das hilft Dir weiter

LG

1
letzte Antwort am 17.08.2017 11:17:24 von strandhaubitze
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage