1 Antwort Neueste Antwort am 03.08.2017 11:34 von seidel

    Anbindung von Sharepoint-Workflows an DATEV Personalmanagement

    calisto Neuling

      Guten Tag zusammen,

       

      wir planen mittelfristig viele interne HR-Prozesse mittels Microsoft Sharepoint abzubilden (insbesondere die Urlaubsbeantragung).

       

      Unsere Urlaubskonten werden aber via DATEV geführt d.h. final müsste genehmigter Urlaub auch an das DATEV-Personalmanagement weitergegeben werden.

       

      Gibt es hierfür definierte Schnittstellen (API, REST, XML, sonst. Webservices) bzw. sind diese irgendwo öffentlich definiert? Ich bin völlig neu im Thema DATEV-Anbindung.

       

      Ich müsste für die Individualentwicklung grob die Aufwände schätzen und bin für jeden Tipp dankbar.

       

      Danke und Gruß

       

      Marc M.

        Alle Antworten