abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechn.schreibung EO classic: Datev-Gebühren monatlich

3
letzte Antwort am 24.07.2017 11:18:05 von Lea_Wrosch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_fehlau
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
394 Mal angesehen

Hallo Community,

die Datev-Gebühren (hier Lohn) werden derzeit aus dem RZ abgerufen und dem Mandanten zugeordnet. Nun werden im Lohn nur einige wenige Kosten (hier z. B. Gebühren für Druck-Einzelleistung) direkt dem passenden Unterauftrag zugeordnet. Die übrigen Gebühren werden nur dem Auftrag und dem Jahr zugeordnet, nicht aber dem Unterauftrag.

Wo kann ich dieses Verhalten anpassen, so dass alle DATEV-Gebührenpositionen automatisch dem Unterauftrag zugeordnet werden?

Grüße M. Fehlau

DATEV-Mitarbeiter
Lea_Wrosch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
45 Mal angesehen

Hallo Herr Fehlau,

aus Ihrer Beschreibung ist leider nicht ersichtlich, um welche Thematik es sich genau handelt.

Geht es Ihnen um die DATEV-Kosten, die Sie dem Mandanten in Rechnung stellen können oder um die Gegenstandswertübergabe aus den leistungserstellenden Programmen (Steuern, Lohn,...)?

Vielen Dank für detailliertere Informationen.

Mit freundlichen Grüßen

Lea Wrosch

DATEV eG

Service Eigenorganisation

0 Kudos
m_fehlau
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
45 Mal angesehen

Danke für Ihre Antwort, Frau Wrosch.

Ich meine die DATEV-Kosten, welche ich dem Mandanten in Rechnung stelle. Die Kosten hole ich ab, lese ich ein und es klappt auch, dass die gesamten Kosten als Gebühren beim Mandanten landen. Leider werden nicht alle monatlichen Kosten auch einem Unterauftrag zugeordnet. Nicht alle bedeutet, dass es bei einigen klappt, bei anderen nicht. Leider finde ich keinen Anknüpfungspunkt, wo ich dieses Verhalten ändern kann.

Grüße M. Fehlau

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lea_Wrosch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
45 Mal angesehen

Hallo Herr Fehlau,

damit wir hierzu eine genaue Aussage treffen können, müssen wir uns Ihre Basiswerte in den DATEV-Kosten ansehen. Somit können wir herausfinden welche Aufträge Sie geschlüsselt haben.
Bitte melden Sie sich hierfür per Servicekontakt oder unter der Telefonnummer 0911 319-35051 bei uns.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Lea Wrosch
DATEV eG
Service Eigenorganisation

0 Kudos
3
letzte Antwort am 24.07.2017 11:18:05 von Lea_Wrosch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage