Hallo,
wir haben hier gerade ein Problem das schon 2
mal aufgetaucht ist und wir haben keine Ahnung. Auch in der DATEV DB gibt’s nichts.
Ich stell die Frage auch in die Communitv.
Benutzer meldet sich mit dem AD User an. Alles
in Windows geht.
Nun bekommt er DATEV installiert. Nach dem
Anmelden in DATEV (mit NUKO, nicht AD Anmeldung) kommt kurz nach dem Start
Die im Bild angefügte Fehlermeldung.
Nutzt man einen anderen AD User und nimmt dann die
NUKO Daten des Problemusers geht alles.
Auch nach einem Löschen des lokalen Profils des
AD Users kommt der Fehler wieder.
Hat einer von Euch eine Idee?
Danke und Gruß
Kurt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vermutlich ist in der Benutzerverwaltung die automatische Anlage von Datev-Benutzern deaktiviert. Diese bitte wieder aktivieren oder den Nutzer manuell in der Benutzerverwaltung anlegen.
Siehe auch hier http://www.datev.de/lexinform-infodb/9203330 > Erweiterte Administration
Grüße
Christian Deuerlein