0 Antworten Neueste Antwort am 02.07.2017 10:43 von caya

    VDB Adressänderung der Bekanntgabevollmacht

    caya Neuling

      Hallo,

      unsere Kanzlei ist umgezogen. In der Vollmachtsdatenbank wurde auch schon die Adresse der Bekanntgabevollmacht auf die neue Anschrift durch die Steuerberaterkammer aktualisiert. Zumindest erscheint die neue Anschrift, wenn ich eine Vollmacht öffne. Soweit so gut.

      Jedoch kommt die Post vom Finanzamt zum Teil immernoch an die alte Anschrift. Vom Finanzamt wurde uns mitgeteilt, dass die Bescheide mit Empfangsvollmacht in der Erklärung zwar an die Adresse laufen, die in der Steuererklärung eingegeben wurde (das funktioniert). Bei sämtlichen anderen Schriftwechsel greift das FA aber auf die Adresse der Bekanntgabevollmacht zu. Und hier ist anscheinend im FA noch die alte Anschrift hinterlegt.

      Ich habe versucht die Vollmachten erneut zu übermitteln. Dies funktioniert jedoch nicht. Es kommt die Meldung das die Vollmacht bereits übermittelt wurde.

      Hat jemand einen Rat für mich? Oder wird die Adresse dann auch automatisch richtig gestellt, wenn auf VDB 2.0 umgestellt wird?

      MfG

        Alle Antworten