abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankkontoumsätze doppelt: wie löschen?

1
letzte Antwort am 24.05.2017 12:01:28 von Marco_Lachmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kob2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
1385 Mal angesehen

Guten Tag!

Bei einem Mandanten waren Bankkontoumsätze bis 16.03.2017 vorhanden (also das was ich in der Fibu Auswertung sehe). Wenn ich auf Bestand -> Daten holen -> Übersicht Bankverbindungen RZ gegangen bin, habe ich gesehen das Umsätze bis 19.05.2017 vorliegen.

In den Stammdaten zur Bank war bei Quelle Zahlungsverkehr statt Rechenzentrum hinterlegt. Ich hatte also erst einmal versucht über den Zahlungsverkehr die Umsätze reinzuholen. Was auch für die Zeit vom 12.-19.05.2017 geklappt hat.

Dann hat man mir gesagt, dass der Mandant nicht über den Zahlungsverkehr arbeitet. Also habe ich die Quelle auf Rechenzentrum umgestellt und über Mandant ergänzen die Umsätze aus dem RZ-Bankinfo geholt.

Jetzt sind leider die Umsätze bis 16.03 und die vom 12.-19.05. doppelt in der Auswertung Bankkontoumsätze. Ich bekomme nur Zeiträume bis oder ab gelöscht nicht einzeln markierte. Gibt es eine Möglichkeit vielleicht alles nochmal zu löschen und dann neu zu importieren?

Sonnige Grüße Nicole Kriegel

DATEV-Mitarbeiter
Marco_Lachmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
951 Mal angesehen

Hallo Frau Kriegel,

wenn die Bankkontoumsätze an der Quelle, also in Ihrem Fall im RZ, seit Beginn des Jahres vorhanden sind, können Sie ab 01.01.2017 löschen. Durch ein erneutes Holen wären dann alle wieder da - sehr wahrscheinlich auch keine mehr doppelt.

Achtung: Falls die Umsätze bereits verbucht waren, fehlt danach der Haken für die Verbuchung, welcher allerdings durch ein erneutes Erzeugen der bereits verbuchten Bankkontoumsätze wieder hergestellt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Lachmann

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

Mit freundlichen Grüßen
Marco Lachmann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
1
letzte Antwort am 24.05.2017 12:01:28 von Marco_Lachmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage