abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler: DXENG10001 (unbekannt-unbekannte Schnittstelle)

3
letzte Antwort am 24.05.2017 15:39:02 von Jasmin_Khatib
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
christianh
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
615 Mal angesehen

Hallo,

der Aufruf von Datev.Sdd.Data.ClientInterfaces.IRequestHandler.Execute(Request) führt auf einem System zu der Fehlermeldung:

Beim Zugriff auf 'unbekannte Komponente' ist ein Fehler aufgetreten. Aufrufer war unbekannte Anwendung.

Interne Fehlernummer:  DXENG10001 (unbekannt-unbekannte Schnittstelle)

Kann mir bitte jemand sagen, was fehlt?

Danke,

Christian

DATEV-Mitarbeiter
Jasmin_Khatib
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
312 Mal angesehen

Hallo Christian,

um die Fehlermeldung genauer analysieren zu können, benötigen wir noch den Fehlerbericht.

Melden Sie sich bitte per Servicekontakt oder unter der Rufnummer 0911 319 33443 bei uns.

Mit freundlichem Gruß

Jasmin Khatib

Service betriebswirtschaftliche Basis

0 Kudos
christianh
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
312 Mal angesehen

Hallo Jasmin,

wo kann ich bitte den Fehlerbericht erstellen bzw. ausgeben (z.B. PDF) lassen?

Viele Grüße,

Christian

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jasmin_Khatib
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
312 Mal angesehen

Hallo Christian,

um den Fehlerbericht zu generieren, gehen Sie wie folgt vor:

1.Wählen Sie im Meldungsfenster Kontakt mit DATEV aufnehmen und eröffnen Sie über die Schaltfläche einen Servicekontakt.

 

2.Füllen Sie die Formularfelder möglichst vollständig aus.

Wichtige Angaben:

-Wann genau wird die Meldung angezeigt?

-In welchem Programm und an welcher Programmstelle?

-Tritt die Meldung reproduzierbar oder nur sporadisch auf?

-Bei mehreren Beständen und/oder mehreren Benutzern?

3.Senden Sie den Servicekontakt an DATEV. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Senden.

 

Wenn die Auswahl -Kontakt mit DATEV aufnehmen- nicht zur Verfügung steht, wählen Sie stattdessen Fehlerbericht anzeigen/senden und öffnen den Fehlerbericht.

Speichern Sie den Fehlerbericht, öffnen Sie im DATEV-Programm einen Servicekontakt und fügen die gespeicherte Datei an den Servicekontakt an.

Mit freundlichem Gruß

Jasmin Khatib

Service Betriebswirtschaftliche Basis

0 Kudos
3
letzte Antwort am 24.05.2017 15:39:02 von Jasmin_Khatib
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage