3 Antworten Neueste Antwort am 24.05.2017 15:39 von jasminkhatib

    Fehler: DXENG10001 (unbekannt-unbekannte Schnittstelle)

    christianh Neuling

      Hallo,

      der Aufruf von Datev.Sdd.Data.ClientInterfaces.IRequestHandler.Execute(Request) führt auf einem System zu der Fehlermeldung:

       

      Beim Zugriff auf 'unbekannte Komponente' ist ein Fehler aufgetreten. Aufrufer war unbekannte Anwendung.

      Interne Fehlernummer:  DXENG10001 (unbekannt-unbekannte Schnittstelle)

       

      Kann mir bitte jemand sagen, was fehlt?

      Danke,

      Christian

        Alle Antworten
        • 1. Re: Fehler: DXENG10001 (unbekannt-unbekannte Schnittstelle)
          jasminkhatib DATEV-Mitarbeiter

          Hallo Christian,

           

          um die Fehlermeldung genauer analysieren zu können, benötigen wir noch den Fehlerbericht.

          Melden Sie sich bitte per Servicekontakt oder unter der Rufnummer 0911 319 33443 bei uns.

           

           

          Mit freundlichem Gruß

           

          Jasmin Khatib

          Service betriebswirtschaftliche Basis

          • 2. Re: Fehler: DXENG10001 (unbekannt-unbekannte Schnittstelle)
            christianh Neuling

            Hallo Jasmin,

             

            wo kann ich bitte den Fehlerbericht erstellen bzw. ausgeben (z.B. PDF) lassen?

             

            Viele Grüße,

            Christian

            • 3. Re: Fehler: DXENG10001 (unbekannt-unbekannte Schnittstelle)
              jasminkhatib DATEV-Mitarbeiter

              Hallo Christian,

               

              um den Fehlerbericht zu generieren, gehen Sie wie folgt vor:

               

               

              1.Wählen Sie im Meldungsfenster Kontakt mit DATEV aufnehmen und eröffnen Sie über die Schaltfläche einen Servicekontakt.

               

               

               

                

               

              2.Füllen Sie die Formularfelder möglichst vollständig aus.

               

               

               

              Wichtige Angaben:

               

               

               

              -Wann genau wird die Meldung angezeigt?

               

              -In welchem Programm und an welcher Programmstelle?

               

              -Tritt die Meldung reproduzierbar oder nur sporadisch auf?

               

              -Bei mehreren Beständen und/oder mehreren Benutzern?

               

               

               

               

              3.Senden Sie den Servicekontakt an DATEV. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Senden.

               

               

               

                

               

              Wenn die Auswahl -Kontakt mit DATEV aufnehmen- nicht zur Verfügung steht, wählen Sie stattdessen Fehlerbericht anzeigen/senden und öffnen den Fehlerbericht.

               

               

               

               

              Speichern Sie den Fehlerbericht, öffnen Sie im DATEV-Programm einen Servicekontakt und fügen die gespeicherte Datei an den Servicekontakt an.

               

               

              Mit freundlichem Gruß

               

              Jasmin Khatib

              Service Betriebswirtschaftliche Basis