abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen, und zwar haben wir neue Toshiba Drucker seit ein paar tagen bei uns im Büro soweit Funktioniert der einfache Druck allerdings möchten wir das erst ein Deckblatt gezogen wir aus z.b Papierfach 1 und die folgenden Seiten aus Papierfach 2, ka

2
letzte Antwort am 04.05.2017 10:45:47 von wagner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
copytek
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
317 Mal angesehen

Hallo zusammen, und zwar haben wir neue Toshiba Drucker seit ein paar tagen bei uns im Büro soweit Funktioniert der einfache Druck allerdings möchten wir das erst ein Deckblatt gezogen wir aus z.b Papierfach 1 und die folgenden Seiten aus Papierfach 2, kann mir vielleicht jemanden sagen wo ich dies im Datev Programm einstellen kann ? denn in den anderen Programmen funktioniert es Reibungslos, nur bei dem Datev Programm macht es Probleme.

Vielen dank im voraus.

jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
66 Mal angesehen

Am einfachsten dürfte es sein, am Printserver (oder an jedem Client) einen neuen Drucker zu installieren mit den identischen Einstellungen zum vorhandenen. Im Druckertreiber dann unter "Erweitert" -> "Standardwerte..." für den neuen Drucker einfach hinterlegen, dass die erste Seite aus Fach 1 gezogen wird und der Rest aus Fach2.

0 Kudos
wagner
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
66 Mal angesehen

Hallo,

in der Regel haben die Drucker für die Verwendung eines "echten" Deckblattes eine entsprechende Funktion, die man im Druckertreiber findet. Das hängt jedoch auch

vom Modell ab. Wie zuvor auch zunächst einen neuen Drucker installieren, mit den identischen Einstellungen wie zuvor. Anschließend die Option für die Nutzung eines Deckblattes (bei einigen Herstellern auch Trennseite genannt) einschalten und fertig.

Manche Drucker bieten hier umfangreiche Möglichkeiten was auf die Trennseite gedruckt werden soll (unabhängig vom eigentlichen Dokument).

Bitte nur berücksichtigen, dass bei Auswahl dieses "Druckers" dann immer eine Trennseite / ein Deckblatt gedruckt wird.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 04.05.2017 10:45:47 von wagner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage